Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.
Live Sessions
Live-Herbst-Challenge »Yang & Yin«
11. bis 15. Oktober 2025: Jeden Abend um 18:30 Uhr 60 Minuten Vinyasa und Yin Yoga
von Bärbel
Vom 11. bis 15. Oktober 2025 ist es soweit: An insgesamt fünf aufeinanderfolgenden Tagen unterrichte ich jeden Abend um 18:30 Uhr eine 60-minütige Yang & Yin-Yogasession. Die Idee ist, im ersten Teil der Yogastunde mit der Yinyasa Yoga-Methode Kraft und Beweglichkeit zu fördern, um dann im zweiten Teil ganz ins Yin einzutauchen: Ruhe, Stille, sanftes Dehnen faszialer Strukturen, Entspannung, Meditation.
Alle Yogaeinheiten finden auf Zoom statt. Sie können wie immer nachgestreamt werden, wenn du zum angekündigten Termin keine Zeit hast. Den Link zur Live-Session findest du bald hier an dieser Stelle.
Der erste Tag ist auch für Nicht-LIVE-Mitglieder zum Reinschnuppern frei. Solltest du die gesamte Challenge mitüben wollen, darfst du eine Live-Mitgliedschaft abschließen, um dabei zu bleiben. Mit einer Live-Mitgliedschaft kannst du natürlich auch alle vergangenen Challenges und Einzel-LIVES nachstreamen. Und natürlich alles andere, was YOGAMOUR plus zu bieten hat!
Was dich erwartet
Jeden Abend um 18:30 Uhr unterrichte ich eine 60-minütige Session dynamisches Vinyasa Yoga und stilles, tiefes Yin Yoga – live auf Zoom UND bei YOGAMOUR plus.
Jeden Tag empfehle ich zusätzlich zu dem Yogastündchen eine Meditation und gebe dir einen positiven Gedanken mit.
Du nutzt die gemeinsame Motivation und entwickelst durch das tägliche Üben deine eigene Yogaroutine.
Alle Videos sind nach der Live-Ausstrahlung im Re-Live verfügbar.
Was du brauchst
Rutschfeste Yogamatte, Gurt oder Gürtel, Block, eine dicke Decke und wenn vorhanden: Yogapolster. Infos zu Yoga-Hilfsmitteln findest du hier und hier.
Folgende, wertvolle Werkzeuge werden dich täglich auf der Matte begleiten:
wie immer eine positive Geisteshaltung (PMA: Positive Mind Attitude)
Diese YOGAMOUR-Yoga-Challenge ist exklusiv für YOGAMOUR Live-Mitglieder – außer die erste Session, bei der können auch alle Plus-Mitglieder im Live-Stream mitmachen. Jede der fünf Yogastunden ist für alle gut machbar, die Erfahrung mit Vinyasa Yoga und Yin Yoga haben bzw. gut mit den Anfänger-YOGAMOUR-Videos zurechtkommen und auch schon Erfahrung mit mittelschweren Videos haben. Für absolute Anfänger:innen sind unsere Challenges vermutlich zu herausfordernd – dann empfiehlt es sich, sich erst einmal Zeit für den Anfängerplan zu nehmen und dann die Challenge nachstreamen. (Sie wird aufgezeichnet und unseren YOGAMOUR Live-Abonnent:innen für immer zur Verfügung gestellt.)
Ich schließe mich an, danke ihr Lieben!
Auch nachgestreamt und zeitverzögert eine große Freude mit euch zu üben! Habt eine gute Zeit und liebe Grüße! Anna
Hallo liebe Bärbel, lieber mee-z,
vielen Dank für die tolle Challenge. Auch wenn ich nicht live dabei sein konnte und immer nachgestreamt habe, war es wieder wunderschön, wohltuend, abwechslungsreich – ein schönes Herbst-Geschenk. Und ich habe sogar so einiges Neues gelernt, und dass nach zig Jahren Yogamour 😉
Macht’s gut, liebe Grüße von Sarah
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Ich schließe mich an, danke ihr Lieben!
Auch nachgestreamt und zeitverzögert eine große Freude mit euch zu üben! Habt eine gute Zeit und liebe Grüße! Anna
Hallo liebe Bärbel, lieber mee-z,
vielen Dank für die tolle Challenge. Auch wenn ich nicht live dabei sein konnte und immer nachgestreamt habe, war es wieder wunderschön, wohltuend, abwechslungsreich – ein schönes Herbst-Geschenk. Und ich habe sogar so einiges Neues gelernt, und dass nach zig Jahren Yogamour 😉
Macht’s gut, liebe Grüße von Sarah