Dein Yogakurs für Wiedereinsteiger

»Fange an und es ist halb getan.«

Meine Oma

Auf Retreats und bei Workshops bekomme ich es oft zu hören: Jede:r geht automatisch davon aus, dass auch ich, Christian aka mee-z - der Mann an Bärbels Seite, hinter der Kamera und vor dem Laptop -, regelmäßig Yoga praktiziere.

Ich muss dich enttäuschen: Dem ist nicht so. Ich bin tendenziell eine faule Socke und strenge mich eher an, etwas zu vermeiden statt es einfach zu erledigen.

Da entsteht dann schon mal plötzlich eine zweimonatige Yoga-Pause. Dann steht eine Live-Session an und ich bin der Vorturner. Uiuiu, jetzt aber fleißig üben, um sich nicht zu blamieren... ;)

Aufgrund dieser Erfahrung habe ich ein 21-tägiges Programm zusammengestellt, das uns Quartals-Yogis wieder zur »Hochform« aufbauen soll. Es beginnt ganz sanft und steigert sich in der letzten Woche hin zu ein paar komplexeren und anstrengenderen Folgen.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Am besten fängst du - ganz im Sinne meiner Oma - gleich morgen damit an.

Noch ein Hinweis

Die Videos sind im Kursformat zusammengestellt - du kannst deinen Fortschritt also dokumentieren. Dabei sind die Videos direkt in die einzelnen Tage eingebunden, dadurch gibt es weder die Download-Funktion noch Audio-Dateien. Solltest du diese nutzen wollen, rufe einfach den Link »Zur Originalseite« auf. Dort findest du beides.

Morgen: Tag 1

Der erste Tag beginnt mit 22 Minuten einfachem Vinyasa Yoga. Es ist ideal für den Morgen geeignet, vielleicht legst du dir also Matte und Block schon zurecht. Dann stellst du dir den Wecker 30 Minuten früher und fängst direkt nach dem Aufstehen an. Mir persönlich fällt das schwer, ich muss mir die 30 Minuten an anderer Stelle suchen. Diese Folge müsste aber auch sogar in der Mittagspause funktionieren...


»Members only!«

Dieser Inhalt ist YOGAMOUR plus oder YOGAMOUR plus Live-Mitgliedern vorbehalten.

Du bist bereits Plus-Mitglied?

Dann bist du vielleicht nicht angemeldet! Hier » kannst du dich anmelden.

Du möchtest YOGAMOUR plus-Mitglied werden?

Jetzt 30 Tage gratis und ohne Verpflichtung ausprobieren!

Hier registrieren

Du willst wissen, was YOGAMOUR plus überhaupt ist?

YOGAMOUR plus ist DEIN Yoga für zu Hause und unterwegs mit vielen hochwertigen Yoga-Videostreams, angeleiteten Meditationen und nützlichen Tipps und Infos rund um den yogischen Lebensstil. YOGAMOUR plus ist jederzeit kündbar.
Mehr über YOGAMOUR plus erfährst du  hier ».