Orientalische Brownie Bites zutaten

Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

Essen & Rezepte

Energie-Bällchen für unterwegs

Datteln | Kakao | Kokos | Zitrone | Gewürze | Nüsse

von Leonie

Als ich klein war, war ich verrückt nach Süßigkeiten. Na gut, welches Kind ist das nicht? Lustig oder erstaunlich ist allerdings, das sich das radikal änderte, als ich Mitte 20 war. Seither ist salziges Essen meine unangefochtene Nummer eins. Trotzdem packt es mich zwischendurch auch mal - und dann brauche ich ganz dringend etwas Süßes.

Energy Balls oder Energiebällchen sind eine tolle Alternative zu herkömmlichen Süßigkeiten: Die Süße von Datteln oder anderem getrockneten Obst in Kombination mit leckeren Gewürzen und Nüssen gibt nicht nur Energie, sondern stillt auch das Verlangen nach Zucker.

Ich habe zwei Varianten für euch zusammengestellt:

  • Brownie Bites mit orientalischen Gewürzen - die sind richtig lecker und wecken schon ein bisschen Vorfreude auf Weihnachten: Schokoladig, herzhaft und fein.
  • Kokos-Zitronen-Balls sind eine erfrischende Geschmacksexplosion, genial für warme Herbsttage.

Beide Arten von Energiebällchen sind natürlich super easy in einer Frischhaltedose oder auch in einer Brottüte zu transportieren. Falls ihr eine Allergie habt, könnt ihr die Nüsse (immer) durch solche ersetzen, die ihr vertragt.

Orientalische Brownie Bites

Datteln | Kakao | Walnüsse | Mandeln | Gewürze

Zutaten


»Members only!«

Dieser Inhalt ist YOGAMOUR plus oder YOGAMOUR plus Live-Mitgliedern vorbehalten.

Du bist bereits Plus-Mitglied?

Dann bist du vielleicht nicht angemeldet! Hier » kannst du dich anmelden.

Du möchtest YOGAMOUR plus-Mitglied werden?

Jetzt 30 Tage gratis ausprobieren. Endet automatisch! Keine Falle 😉

Hier registrieren

Du willst wissen, was YOGAMOUR plus überhaupt ist?

YOGAMOUR plus ist DEIN Yoga für zu Hause und unterwegs mit vielen hochwertigen Yoga-Videostreams, angeleiteten Meditationen und nützlichen Tipps und Infos rund um den yogischen Lebensstil. YOGAMOUR plus ist jederzeit kündbar.
Mehr über YOGAMOUR plus erfährst du  hier ».



12x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 3. September 2023 | Geschrieben von Leonie | Alle Artikel von Leonie

Das YOGAMOUR plus Magazin! Mehr aus der Rubrik: Essen & Rezepte

Aktuell: Einfach

Bärbel von YOGAMOUR beim Schütteln - Video-Titel: Pranadusche Galore
184: Pranadusche Galore

Aktuell: Mittel

Bärbel von YOGAMOUR in einer Sideplank (180 YOGAMOUR: Fit & Flow)
180: Fit & Flow

Aktuell: Schwer

YOGAMOUR 183: Bärbel von Yogamour - Wild Thing
183: Wild Thing

Aktuell: Yin Yoga

YOGAMOUR 181: Restorative Yoga (2) - abends zum Runterkommen
181: Restorative Yoga (2) – abends zum Runterkommen

Aktuell: Meditation

Die 5-4-3-2-1-Grounding Technique

Aktuell: Magazin

Yoga und Neurodivergenz
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖