Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

Meditation

Die 5-4-3-2-1-Grounding Technique

Eine einfache, erdende Achtsamkeitsübung für mentale Gesundheit

Rob Walker schreibt in seinem Newsletter »The Art of Noticing« (TAoN): »Jedes Mal, wenn ich einen meiner Newsletter rausschicke, halte ich inne. Oder erstarre. Ich spüre eine Welle der Ängstlichkeit kommen (anxiety). Habe ich irgendeinen riesigen Fehler gemacht? Habe ich vielleicht großen Mist geschrieben?« (...) Rob empfiehlt für Momente wie diese die sogenannte 5-4-3-2-1 Grounding-Technique. Ich habe sie ausprobiert und finde sie großartig! Du kannst die einzelnen Schritte auswendig lernen und selbständig üben (siehe Erklärung weiter unten) oder dich von meiner Stimme anleiten lassen.

Hier geht es direkt zu »meiner Stimme«


»Members only!«

Dieser Inhalt ist YOGAMOUR plus oder YOGAMOUR plus Live-Mitgliedern vorbehalten.

Du bist bereits Plus-Mitglied?

Dann bist du vielleicht nicht angemeldet! Hier » kannst du dich anmelden.

Du möchtest YOGAMOUR plus-Mitglied werden?

Jetzt 30 Tage gratis und ohne Verpflichtung ausprobieren!

Hier registrieren

Du willst wissen, was YOGAMOUR plus überhaupt ist?

YOGAMOUR plus ist DEIN Yoga für zu Hause und unterwegs mit vielen hochwertigen Yoga-Videostreams, angeleiteten Meditationen und nützlichen Tipps und Infos rund um den yogischen Lebensstil. YOGAMOUR plus ist jederzeit kündbar.
Mehr über YOGAMOUR plus erfährst du  hier ».


Länge
10 Minuten
Du brauchst:
Evtl. einen Snack (z.B. Bonbon, Riegel oder Apfel) für den Geschmackssinn; funktioniert aber auch mit Vorstellungskraft

16x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 12. Mai 2024

Aktuell: Einfach

YOGAMOUR 179: Mini Chakren Tuning
179: Kleines Chakrentuning – ohne viele Worte

Aktuell: Mittel

Bärbel von YOGAMOUR in einer Sideplank (180 YOGAMOUR: Fit & Flow)
180: Fit & Flow

Aktuell: Schwer

Bärbel von YOGAMOUR, Yoga in Lofer
177: Moonrise Surprise

Aktuell: Yin Yoga

Verena Di Bernardo: Restorative Yoga
178: Restorative Yoga (1) – zum Pausieren und Regenerieren

Aktuell: Meditation

MeditativesZirkeltraining 4
Meditatives Zirkeltraining 4 – für einen ruhigen Geist

Aktuell: Magazin

Bärbel von YOGAMOUR: Moving Shalabasana
Die 12 besten YOGAMOUR-Videos für den unteren Rücken
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖