Mama-Tochter-Yoga: Bärbel & Leonie

Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

YOGAMOUR 165

Holiday Yoga

Morgens, mittags oder abends

Es wurde einmal wieder Zeit für ein neues Mama-Tochter-Yogavideo! Leonie und ich haben uns bei einem Großfamilien-Urlaub in der Toskana ein weiteres Mal gemeinsam vor laufenden Kameras auf die Yogamatten gelegt...

Was euch in dieser Yogasession erwartet

Diese Session eignet sich perfekt nach einem langen Tag des Sitzens (z.B. nach einer Autofahrt nach Italien). Oder morgens, wenn sich der Körper noch ein bisschen steif anfühlt. Und an Qual-der-Wahl-Tagen (»Ich weiß nicht, was ich üben soll«). Holiday Yoga eignet sich aber auch für den Abend, zum Beispiel, wenn ihr Lust auf Vinyasa Yoga habt, die Yogasessions für Erfahrene aber zu zackig sind. Diese āsana-Auswahl ist wohltuend, kraftvoll, gut machbar und entspannend.

Weil Leonie und ich schon lange nicht mehr zusammen geübt haben, habe ich eine runde, kraftvolle, aber auch leicht zu praktizierende Yogastunde konzipiert: Klassische āsanas in meist einfachen Varianten bauen logisch aufeinander auf, kräftigen die gesamte Rumpfmuskulatur und sprechen den häufig vernachlässigten Bewegungsspielraum der Brustwirbelsäule an. Auf einbeinige Balancen habe ich mit Absicht verzichtet und mich mehr auf Rückenbeweglichkeit, Stabilität, Erdung und Kraft im Zusammenspiel mit der Atmung konzentriert.

Effizient oder effektiv üben?


»Members only!«

Dieser Inhalt ist YOGAMOUR plus oder YOGAMOUR plus Live-Mitgliedern vorbehalten.

Du bist bereits Plus-Mitglied?

Dann bist du vielleicht nicht angemeldet! Hier » kannst du dich anmelden.

Du möchtest YOGAMOUR plus-Mitglied werden?

Jetzt 30 Tage gratis und ohne Verpflichtung ausprobieren!

Hier registrieren

Du willst wissen, was YOGAMOUR plus überhaupt ist?

YOGAMOUR plus ist DEIN Yoga für zu Hause und unterwegs mit vielen hochwertigen Yoga-Videostreams, angeleiteten Meditationen und nützlichen Tipps und Infos rund um den yogischen Lebensstil. YOGAMOUR plus ist jederzeit kündbar.
Mehr über YOGAMOUR plus erfährst du  hier ».


Level/Style:

Länge
30 Minuten
Du brauchst:
Yogamatte, evtl. Block für Viparita karanī und Maitri Fisch, evtl. Wolldecke zum Zudecken in shavāsana oder für Meditation

Was ist drin:

  • Magic Seven
  • Walk the dog
  • Rag Doll
  • Sonnengruß mit utkatāsana und shalabāsana
  • Parshvakonāsana
  • Twistender Krieger
  • Seitplanke (mit Varianten
  • wenn gewollt)
  • Unterarmplanke
  • Kobra-Kamel-Sequenz (mit Variante Arm heben)
  • Twistender Held oder Fersensitz
  • Unterarmhund
  • Jungle Bridge
  • Schulterbrücke mit Option Rad
  • Windshield Wiper
  • Liegender Twist
  • Muckelāsana im Liegen
  • Rock’n Roll zum Sitzen
  • Tarāsana
  • Table Top
  • Muckelāsana im Sitzen
  • Viparita Karanī mit oder ohne Block
  • Maitri Fisch oder matsyāsana
  • Shavāsana
  • Meditation

269x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 30. Juli 2023

Aktuell: Einfach

YOGAMOUR 173: Bärbel am Strand
173: Maitri-Yoga-Quickie

Aktuell: Mittel

Bärbel von YOGAMOUR übt Yang- & Yin-Yoga
172: Yang & Yin (TCM 7) – Yoga im Winter

Aktuell: Schwer

YOGAMOUR 168: Yoga Flow Quickie
168: Yoga Flow Quickie

Aktuell: Yin Yoga

YOGAMOUR 174: Yin Yoga für ein Rundum-Wohlgefühl
: Yin Yoga für ein Rundum-Wohlgefühl

Aktuell: Meditation

MeditativesZirkeltraining 4
Meditatives Zirkeltraining 4 – für einen ruhigen Geist

Aktuell: Magazin

Yoga und Akupressurpunkte (TCM 8)
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖