Leonie kocht Kürbis

Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

Essen & Rezepte

Leonie kocht saisonal: Kürbis-Lasagne

Hokkaido | Paprika | Gelbe Zucchini | Spinat

von Leonie

Tatsächlich kann ich mich nicht erinnern, dass es bei uns zuhause viele Kürbisgerichte gab. Es gab sogar eher Brokkoli als Kürbissuppe! Das ist dann doch ungewöhnlich in einem Haushalt mit zwei Kindern, aber was soll ich sagen: ich liebte und liebe immer noch Brokkoli. Um den geht es aber ein anderes Mal und auch sämtliche Suppen lassen wir diesmal links liegen, denn heute steht der Kürbis im Mittelpunkt und mit ihm die Lasagne.

Aber mit wem kochst du heute überhaupt?

Darf ich mich kurz vorstellen: Ich bin Leonie, Bärbels Tochter. Einige kennen mich vielleicht schon aus Yogavideos, die ich mit Mama gedreht habe. Endlich ist es so weit und ich darf mich offiziell als YOGAMOUR-Teammitglied betiteln. Dabei werde ich weitgehend im Hintergrund bleiben und Mama und Papa mit Fotografie und Social Media unter die Arme greifen.

Allerdings bin ich auch eine leidenschaftliche Home-Köchin und werde dich in Zukunft alle paar Wochen mit Rezepten versorgen. Alles vegan, manchmal ganz einfach, manchmal ein wenig komplexer. Ich habe total Lust darauf und hoffe, dass ich dich mit meinen Rezepten zum Kochen verleiten kann!

»Powerhouse« Kürbis

Klar, es ist Herbst und da ich mich stets bemühe saisonal zu kochen, liegt der Kürbis nicht fern. Mich hat die Auswahl im Supermarkt immer ein bisschen überfordert. Deswegen dachte ich mir, ich stelle dir drei herkömmliche Kürbissorten vor (eigentlich sogar vier, wusstest du, dass die Zucchini auch eine Kürbissorte ist?) und verpacke sie in jeweils ein Rezept - das erste davon stelle ich dir heute vor, die nächsten beiden folgen im Laufe der nächsten Woche.

Anfangen möchte ich mit dem Hokkaido-Kürbis: Er stammt ursprünglich aus Japan und hat von September bis weit in den Winter hinein Saison. Der Kürbis ist ein echtes »Powerhouse«, er ist sehr gut verträglich und unterstützt Blase und Niere. Außerdem enthält er Vitamin C und B-Vitamine - Vitamin C wirkt entzündungshemmend und anti-viral, B-Vitamine unterstützen den Stoffwechsel und das Immunsystem, wirken entgiftend und sind gut für die Nerven. (Quellen: Eatsmarter.de und Zentrum-der-gesundheit.de)

Mit diesem Super-Kürbis bereiten wir heute eine Lasagne zu. Ich bin fast ein wenig aufgeregt, während ich das gerade schreibe, denn mir schmeckt dieses Gericht total gut und bin sehr gespannt, wie du es finden wirst. Here we go, mein erstes Rezept von mir für dich!

Zutaten für die Kürbis-Lasagne

Kürbislasagne(für 4 Personen, Zubereitungszeit: 1,5 Stunden)


»Members only!«

Dieser Inhalt ist YOGAMOUR plus-Mitgliedern oder YOGAMOUR plus Live-Mitgliedern vorbehalten.

Du bist bereits Plus-Mitglied?

Dann bist du vielleicht nicht angemeldet! Hier » kannst du dich anmelden.

Du möchtest YOGAMOUR plus-Mitglied werden?

Jetzt 30 Tage gratis und ohne Verpflichtung ausprobieren!

Hier registrieren

Du willst wissen, was YOGAMOUR plus überhaupt ist?

YOGAMOUR plus ist DEIN Yoga für zu Hause und unterwegs mit vielen hochwertigen Yoga-Videostreams, angeleiteten Meditationen und nützlichen Tipps und Infos rund um den yogischen Lebensstil. Du kannst YOGAMOUR plus jederzeit wieder kündigen.
Mehr über YOGAMOUR plus erfährst du  hier »



23x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 23. Oktober 2022 | Geschrieben von Leonie | Alle Artikel von Leonie

Das YOGAMOUR plus Magazin! Mehr aus der Rubrik: Essen & Rezepte

Aktuell: Einfach

YOGAMOUR 173: Bärbel am Strand
173: Maitri-Yoga-Quickie

Aktuell: Mittel

YOGAMOUR 175: Turimetta Twist
175: Turimetta Twist

Aktuell: Schwer

YOGAMOUR 168: Yoga Flow Quickie
168: Yoga Flow Quickie

Aktuell: Yin Yoga

YOGAMOUR 174: Yin Yoga für ein Rundum-Wohlgefühl
: Yin Yoga für ein Rundum-Wohlgefühl

Aktuell: Meditation

MeditativesZirkeltraining 4
Meditatives Zirkeltraining 4 – für einen ruhigen Geist

Aktuell: Magazin

Was macht mich gerade froh? (Teil 5)
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖