Leonie kocht Kürbis

Essen & Rezepte

Leonie kocht saisonal: Kürbis-Lasagne

Hokkaido | Paprika | Gelbe Zucchini | Spinat

von

Tatsächlich kann ich mich nicht erinnern, dass es bei uns zuhause viele Kürbisgerichte gab. Es gab sogar eher Brokkoli als Kürbissuppe! Das ist dann doch ungewöhnlich in einem Haushalt mit zwei Kindern, aber was soll ich sagen: ich liebte und liebe immer noch Brokkoli. Um den geht es aber ein anderes Mal und auch sämtliche Suppen lassen wir diesmal links liegen, denn heute steht der Kürbis im Mittelpunkt und mit ihm die Lasagne.

Aber mit wem kochst du heute überhaupt?

Darf ich mich kurz vorstellen: Ich bin Leonie, Bärbels Tochter. Einige kennen mich vielleicht schon aus Yogavideos, die ich mit Mama gedreht habe. Endlich ist es so weit und ich darf mich offiziell als YOGAMOUR-Teammitglied betiteln. Dabei werde ich weitgehend im Hintergrund bleiben und Mama und Papa mit Fotografie und Social Media unter die Arme greifen.

Allerdings bin ich auch eine leidenschaftliche Home-Köchin und werde dich in Zukunft alle paar Wochen mit Rezepten versorgen. Alles vegan, manchmal ganz einfach, manchmal ein wenig komplexer. Ich habe total Lust darauf und hoffe, dass ich dich mit meinen Rezepten zum Kochen verleiten kann!

»Powerhouse« Kürbis

Klar, es ist Herbst und da ich mich stets bemühe saisonal zu kochen, liegt der Kürbis nicht fern. Mich hat die Auswahl im Supermarkt immer ein bisschen überfordert. Deswegen dachte ich mir, ich stelle dir drei herkömmliche Kürbissorten vor (eigentlich sogar vier, wusstest du, dass die Zucchini auch eine Kürbissorte ist?) und verpacke sie in jeweils ein Rezept - das erste davon stelle ich dir heute vor, die nächsten beiden folgen im Laufe der nächsten Woche.

Anfangen möchte ich mit dem Hokkaido-Kürbis: Er stammt ursprünglich aus Japan und hat von September bis weit in den Winter hinein Saison. Der Kürbis ist ein echtes »Powerhouse«, er ist sehr gut verträglich und unterstützt Blase und Niere. Außerdem enthält er Vitamin C und B-Vitamine - Vitamin C wirkt entzündungshemmend und anti-viral, B-Vitamine unterstützen den Stoffwechsel und das Immunsystem, wirken entgiftend und sind gut für die Nerven. (Quellen: Eatsmarter.de und Zentrum-der-gesundheit.de)

Mit diesem Super-Kürbis bereiten wir heute eine Lasagne zu. Ich bin fast ein wenig aufgeregt, während ich das gerade schreibe, denn mir schmeckt dieses Gericht total gut und bin sehr gespannt, wie du es finden wirst. Here we go, mein erstes Rezept von mir für dich!

Zutaten für die Kürbis-Lasagne

Kürbislasagne(für 4 Personen, Zubereitungszeit: 1,5 Stunden)


Plus-Members only! ;)

Dieser Inhalt ist YOGAMOUR plus oder YOGAMOUR plus Live-Mitgliedern vorbehalten.

Du möchtest YOGAMOUR plus-Mitglied werden?

Jetzt hier Registrieren

Du willst wissen, was YOGAMOUR plus überhaupt ist?

YOGAMOUR plus ist DEIN Yoga für zu Hause und unterwegs mit vielen hochwertigen Yoga-Videostreams, angeleiteten Meditationen und nützlichen Tipps und Infos rund um den yogischen Lebensstil.
Mehr über YOGAMOUR plus erfährst du  hier »


YOGAMOUR plus
Yogavideos, Meditationen, Tipps & Artikel - alles ohne Werbung!


Veröffentlicht am 23. Oktober 2022 | Geschrieben von Leonie Miessner | Alle Artikel von

18x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste


Das YOGAMOUR plus Magazin! Mehr aus der Rubrik: Essen & Rezepte

Aktuell: Einfach

#152: Magic Seven
152: Magic Seven by YOGAMOUR

Aktuell: Mittel

#150: Good Morning 6 - Treat Yourself!
150: Good Morning 6 – Treat Yourself!

Aktuell: Schwer

Bärbel an der Isar
144: Wachmacher-Yoga

Aktuell: Yin Yoga

#151: Yin Yoga Winter
151: Yin Yoga im Winter

Aktuell: Meditation

YOGAMOUR 149: Nadi Shodana
Atemübung: Nadi Shodhana

Aktuell: Magazin

Oma, Tochter & Enkelin im Schneidersitz
Mit Yoga richtig schön alt werden
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖