Zitronenpasta mit Spargel

Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

Essen & Rezepte

Zitronenpasta mit Spargel

Pasta | grüner Spargel | weißer Spargel | Zitrone | Erdbeere

von Leonie

Pasta löst in mir grundsätzlich ein besonderes Wohlgefühl aus. Sie schmeckt immer und geht dazu meist schnell und einfach. Dieses Pastagericht »Al Limone« mit Spargel ist ein echter Frühlingsfavorit von mir. Frisch und leicht, aber trotzdem sättigend! Und es läutet fröhlich die Spargelsaison ein…

Meine Tipps - nach eurem Gusto

Auch in diesem Rezept benutze ich wieder vegane Butter. Zusätzlich kommt veganer Parmesan ins Spiel - bei beidem ist meine Lieblingsmarke Violife. Für mich funktioniert hier sowohl der Geschmack als auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. 

Heute verwenden wir Erdbeeren und Rucola zum Garnieren - das schenkt dem Ganzen noch einmal Farbe und eine leichte Süße. Natürlich könnt ihr diese beiden Zutaten auch weglassen! Und ihr könnt auch nur weißen oder nur grünen Spargel verarbeiten. Kocht einfach immer nach eurem Gusto, das Rezept soll euch inspirieren.

Ein paar nützliche Spargel-Infos

Man liest einige unterschiedliche Dinge über die Art und Weise, wie man weißen Spargel kochen sollte. Mich haben folgende Punkte überzeugt:
Das Zucker-Salz im Spargelwasser sorgt dafür, dass das Gemüse sein Aroma frei entfalten kann und die Bitterstoffe neutralisiert werden. Das Fett der Butter hilft dem Spargel ebenfalls, seine Aromen optimal zu entwickeln. Und ein wenig Zitrone trägt zusätzlich zur Freigabe des Aromas bei. (Quelle: Genussfreak.de)

Weißer Spargel wächst übrigens unter der Erde, grüner darüber - daher der Farbunterschied. Beide Sorten sind kalorienarm, allerdings enthält der grüne Spargel mehr Vitamin A, C, B-Vitamine und Folsäure.

Zutaten für die Spargel-Zitronen-Pasta


»Members only!«

Dieser Inhalt ist YOGAMOUR plus oder YOGAMOUR plus Live-Mitgliedern vorbehalten.

Du bist bereits Plus-Mitglied?

Dann bist du vielleicht nicht angemeldet! Hier » kannst du dich anmelden.

Du möchtest YOGAMOUR plus-Mitglied werden?

Jetzt 30 Tage gratis ausprobieren. Endet automatisch! Keine Falle 😉

Hier registrieren

Du willst wissen, was YOGAMOUR plus überhaupt ist?

YOGAMOUR plus ist DEIN Yoga für zu Hause und unterwegs mit vielen hochwertigen Yoga-Videostreams, angeleiteten Meditationen und nützlichen Tipps und Infos rund um den yogischen Lebensstil. YOGAMOUR plus ist jederzeit kündbar.
Mehr über YOGAMOUR plus erfährst du  hier ».



9x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 3. Mai 2023 | Geschrieben von Leonie | Alle Artikel von Leonie

Das YOGAMOUR plus Magazin! Mehr aus der Rubrik: Essen & Rezepte

Aktuell: Einfach

Bärbel von YOGAMOUR beim Schütteln - Video-Titel: Pranadusche Galore
184: Pranadusche Galore

Aktuell: Mittel

Bärbel von YOGAMOUR in einer Sideplank (180 YOGAMOUR: Fit & Flow)
180: Fit & Flow

Aktuell: Schwer

YOGAMOUR 183: Bärbel von Yogamour - Wild Thing
183: Wild Thing

Aktuell: Yin Yoga

YOGAMOUR 181: Restorative Yoga (2) - abends zum Runterkommen
181: Restorative Yoga (2) – abends zum Runterkommen

Aktuell: Meditation

Die 5-4-3-2-1-Grounding Technique

Aktuell: Magazin

Yoga und Neurodivergenz
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖