Yoga heißt Verbindung!

Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

Medien

Yoga heißt Verbindung!

Buch- und Film-Tipps für ein inspiriertes Leben

von Verena

Wir von YOGAMOUR finden: Es wird mal wieder Zeit, euch mit ein paar Buch-Tipps (und einer Film-Empfehlung) zu versorgen, die vielleicht ein bisschen zusätzlichen Zauber in euren Alltag bringen. Dieses Mal sticht darin das große Wort »Verbundenheit« als übergeordnetes Thema hervor. Das passt immer zu Yoga - genauso wie zum momentanen Zeitgeist.

Persönliche Empfehlung

Vor allem die vier Bücher, die ich euch hier ans Herz lege, haben mir auf verschiedenen Ebenen in letzter Zeit viel Zuversicht gegeben, mich zum Nachdenken angeregt und den Blick für das »große Ganze« geöffnet. In erster Linie haben sie mir auf unterschiedliche und doch irgendwie einheitliche Weise ein tiefes Gefühl von Verbundenheit geschenkt - mit allem Leben um mich herum.

In unserer Welt hat eine erweiterte Perspektive und das Gefühl des Verbundenseins natürlich immer auch zur Folge, dass wir sehen und fühlen, wie viel Leid es »dort draußen« gibt. Für mich persönlich wäre es unvorstellbar, wenn wir uns davon entmutigen lassen und nicht mehr sehen, wie viel Schönes uns das Leben zugleich bietet. Deshalb habe ich Autor:innen für euch gefunden, die genau diese Botschaft in ihren eigenen Worten - und vor allem durch ihr Sein - aussenden.

Ich glaube, dass es eine tägliche Entscheidung sein kann, wie wir den Blick nach außen richten und mit welcher inneren Haltung wir uns in der Welt bewegen. Sie zu treffen ist nicht immer leicht und nicht immer möglich - aber für mich ein lohnendes Ziel. Nicht in dem Sinne, dass wir Leid ignorieren, die Augen verschließen und den Kopf in den Sand stecken. Für mich ist es eher ein innerer Prozess, der mit (Da)Sein-Lassen beginnt, sich darin fortsetzt, verschiedene Sichtweisen auszuprobieren - und vielleicht manchmal dazu führt, den Status Quo auf den Kopf zu stellen. Kopfstand statt Kopf-im-Sand!


»Members only!«

Dieser Inhalt ist YOGAMOUR plus oder YOGAMOUR plus Live-Mitgliedern vorbehalten.

Du bist bereits Plus-Mitglied?

Dann bist du vielleicht nicht angemeldet! Hier » kannst du dich anmelden.

Du möchtest YOGAMOUR plus-Mitglied werden?

Jetzt 30 Tage gratis und ohne Verpflichtung ausprobieren!

Hier registrieren

Du willst wissen, was YOGAMOUR plus überhaupt ist?

YOGAMOUR plus ist DEIN Yoga für zu Hause und unterwegs mit vielen hochwertigen Yoga-Videostreams, angeleiteten Meditationen und nützlichen Tipps und Infos rund um den yogischen Lebensstil. YOGAMOUR plus ist jederzeit kündbar.
Mehr über YOGAMOUR plus erfährst du  hier ».



5x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 23. April 2023 | Geschrieben von Verena | Alle Artikel von Verena

Das YOGAMOUR plus Magazin! Mehr aus der Rubrik: Medien

Aktuell: Einfach

YOGAMOUR 179: Mini Chakren Tuning
179: Kleines Chakrentuning – ohne viele Worte

Aktuell: Mittel

Bärbel von YOGAMOUR in einer Sideplank (180 YOGAMOUR: Fit & Flow)
180: Fit & Flow

Aktuell: Schwer

Bärbel von YOGAMOUR, Yoga in Lofer
177: Moonrise Surprise

Aktuell: Yin Yoga

Verena Di Bernardo: Restorative Yoga
178: Restorative Yoga (1) – zum Pausieren und Regenerieren

Aktuell: Meditation

Die 5-4-3-2-1-Grounding Technique

Aktuell: Magazin

Bärbel von YOGAMOUR: Moving Shalabasana
Die 12 besten YOGAMOUR-Videos für den unteren Rücken
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖