Spinat- und Pertersilienknödel

Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

Essen & Rezepte

Zweierlei Knödel mit Kraut und Jus

Spinatknödel | Petersilie-Pilz-Knödel | Apfelblaukraut | Jus

von Leonie

Dieses Rezept ist Teil des YOGAMOUR-Weihnachtsmenüs 2022.

An den Weihnachtsfeiertagen vor zwei Jahren, quasi Corona-Primetime, hatten wir uns überlegt, in sehr kleinem Kreise zu feiern. Ohne Großeltern, dafür unter Freunden. Der tatsächliche Grund war lustigerweise, dass meine beste Freundin ganz viele alte Semmeln von ihrer Mutter bekommen hatte und wir nicht wussten, was wir damit machen sollten. So wurde die Idee einer Knödel-Party geboren: Zu viert stellten wir uns den ganzen Tag in die Küche, um Kraut, Soße und Knödel zu kochen. Das hat nicht nur sehr viel Spaß gemacht, sondern war auch noch unglaublich lecker. Das Rezept für den heutigen Hauptgangwird euch natürlich nicht den ganzen Tag kosten! Es wird aber mindestens genauso gut schmecken und euch hoffentlich Spaß bereiten.

Mein Tipp für dieses Rezept: Fangt schon eine Woche vorher an, Brot und Semmeln zu sammeln. Dadurch hatte ich so viele unterschiedliche Gewürzbrote, Dinkel- und Weizensemmeln, dass sich noch einmal ein ganz anderes Geschmackserlebnis in den Knödeln bilden konnte.
Holt außerdem den Spinat gleich in der Früh aus dem Tiefkühlfach, dann kann er in Ruhe den Tag über auftauen.


»Members only!«

Dieser Inhalt ist YOGAMOUR plus-Mitgliedern oder YOGAMOUR plus Live-Mitgliedern vorbehalten.

Du bist bereits Plus-Mitglied?

Dann bist du vielleicht nicht angemeldet! Hier » kannst du dich anmelden.

Du möchtest YOGAMOUR plus-Mitglied werden?

Jetzt 30 Tage gratis und ohne Verpflichtung ausprobieren!

Hier registrieren

Du willst wissen, was YOGAMOUR plus überhaupt ist?

YOGAMOUR plus ist DEIN Yoga für zu Hause und unterwegs mit vielen hochwertigen Yoga-Videostreams, angeleiteten Meditationen und nützlichen Tipps und Infos rund um den yogischen Lebensstil. Du kannst YOGAMOUR plus jederzeit wieder kündigen.
Mehr über YOGAMOUR plus erfährst du  hier »



8x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 4. Dezember 2022 | Geschrieben von Leonie | Alle Artikel von Leonie

Das YOGAMOUR plus Magazin! Mehr aus der Rubrik: Essen & Rezepte

Aktuell: Einfach

Bärbel von YOGAMOUR macht Yoga für Augen und Gesicht
176: Self-Care für Augen und Gesicht

Aktuell: Mittel

YOGAMOUR 175: Turimetta Twist
175: Turimetta Twist

Aktuell: Schwer

Bärbel von YOGAMOUR, Yoga in Lofer
177: Moonrise Surprise

Aktuell: Yin Yoga

YOGAMOUR 174: Yin Yoga für ein Rundum-Wohlgefühl
: Yin Yoga für ein Rundum-Wohlgefühl

Aktuell: Meditation

MeditativesZirkeltraining 4
Meditatives Zirkeltraining 4 – für einen ruhigen Geist

Aktuell: Magazin

Rama Dama 2024
Live-Yoga-Challenge »Rama Dama 4«
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖