Spekulatius-Tiramisu

Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

Essen & Rezepte

Spekulatius-Tiramisu mit Beeren

Spekulatius | Joghurtsahne | Kaffee | Beeren

von Leonie

Dieses Rezept ist Teil des YOGAMOUR-Weihnachtsmenüs 2022.

Ich muss gestehen, Nachspeisen liegen mir nicht so. Ich koche einfach lieber als zu backen, das war schon immer so. Trotzdem gehört zu einem Menü natürlich auch das Süße zum Schluss! Als ich mir Gedanken über die Rezepte gemacht habe, kam mir sofort das Tiramisu in den Sinn, das eine Freundin vor Jahren mal zu einer Wichtelfeier mitgebracht hat. Die Grundidee war geschaffen, den Inhalt hab ich mir dann so zusammenprobiert, wie es mir perfekt schmeckt.
Weil es weihnachtlich sein soll, gibt es Spekulatius und kein Biskuit. Wenn ihr den nicht mögt oder das Tiramisu zu einer anderen Jahreszeit machen wollt, könnt ihr ihn natürlich einfach austauschen mit einem Keks eurer Wahl. Der Kaffee kann auch weggelassen werden. Ich bevorzuge ein Tiramisu definitiv mit und habe sogar extra einen besorgt, der Noten von Zartbitter, Haselnüssen und Gewürzen hat. Das hat tatsächlich nochmal ein ganz anderes Aroma in das Dessert gezaubert.
Außerdem habe ich gekauften veganen Joghurt und vegane Sahne verwendet. Wenn ihr super ambitioniert seit, könnt ihr aber auch ganz leicht eine vegane Mascarponecreme selber machen. Es gibt online tolle Rezepte.
So, jetzt ist aber Schluss mit meinem Gebrabbel, lasst uns den dritten Gang anpacken!


»Members only!«

Dieser Inhalt ist YOGAMOUR plus-Mitgliedern oder YOGAMOUR plus Live-Mitgliedern vorbehalten.

Du bist bereits Plus-Mitglied?

Dann bist du vielleicht nicht angemeldet! Hier » kannst du dich anmelden.

Du möchtest YOGAMOUR plus-Mitglied werden?

Jetzt 30 Tage gratis und ohne Verpflichtung ausprobieren!

Hier registrieren

Du willst wissen, was YOGAMOUR plus überhaupt ist?

YOGAMOUR plus ist DEIN Yoga für zu Hause und unterwegs mit vielen hochwertigen Yoga-Videostreams, angeleiteten Meditationen und nützlichen Tipps und Infos rund um den yogischen Lebensstil. Du kannst YOGAMOUR plus jederzeit wieder kündigen.
Mehr über YOGAMOUR plus erfährst du  hier »



13x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 4. Dezember 2022 | Geschrieben von Leonie | Alle Artikel von Leonie

Das YOGAMOUR plus Magazin! Mehr aus der Rubrik: Essen & Rezepte

Aktuell: Einfach

YOGAMOUR 179: Mini Chakren Tuning
179: Kleines Chakrentuning – ohne viele Worte

Aktuell: Mittel

Bärbel von YOGAMOUR in einer Sideplank (180 YOGAMOUR: Fit & Flow)
180: Fit & Flow

Aktuell: Schwer

Bärbel von YOGAMOUR, Yoga in Lofer
177: Moonrise Surprise

Aktuell: Yin Yoga

Verena Di Bernardo: Restorative Yoga
178: Restorative Yoga (1) – zum Pausieren und Regenerieren

Aktuell: Meditation

Die 5-4-3-2-1-Grounding Technique

Aktuell: Magazin

Bärbel von YOGAMOUR: Moving Shalabasana
Die 12 besten YOGAMOUR-Videos für den unteren Rücken
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖