Stellst du dir die richtigen Fragen

Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

Leben

Wieso, weshalb, warum?

Warum Fragen so wichtig für uns sind

von Ischta

Im Dezember habe ich hier bei YOGAMOUR plus, wie schon in den Jahren zuvor, Zitate notiert, die mich im Laufe des Jahres umgetrieben und angetrieben haben. Eines der Quotes hat, wie ich finde, eine eigene Betrachtung verdient:
Questions are places in your mind where answers fit. If you haven't asked the question, the answer has nowhere to go. It hits your mind and bounces right off. You have to ask the question – you have to want to know – in order to open up the space for the answer to fit
Clayton Christensen

Diesen Gedanken, dass Fragen wie "Platzhalter" für die passenden Antworten im Geist sind, also erst die (richtige) Frage Platz für die Antwort schafft, finde ich wunderbar. Er hat mir auch einen ganz neuen Blick auf meine Arbeit als Drehbuchautorin ermöglicht. Seitdem ich weiß, dass man überhaupt erst einmal die Frage finden muss, um der Antwort auf die Spur zu kommen, komme ich viel besser damit klar, wenn ich nicht sofort weiß, wie meine Ermittler im TV-Krimi einen bestimmten Hinweis finden, wie sich der Mord genau zugetragen hat oder welches Alibi die Verdächtige nennt. Oder, allgemeiner gesagt: Was genau ist denn eigentlich gerade das Problem?

Schreiben ist Probleme-Lösen. Und genau das gilt auch für das Leben, finde ich: Leben ist Probleme-Lösen. Fragen können ...


»Members only!«

Dieser Inhalt ist YOGAMOUR plus-Mitgliedern oder YOGAMOUR plus Live-Mitgliedern vorbehalten.

Du bist bereits Plus-Mitglied?

Dann bist du vielleicht nicht angemeldet! Hier » kannst du dich anmelden.

Du möchtest YOGAMOUR plus-Mitglied werden?

Jetzt 30 Tage gratis und ohne Verpflichtung ausprobieren!

Hier registrieren

Du willst wissen, was YOGAMOUR plus überhaupt ist?

YOGAMOUR plus ist DEIN Yoga für zu Hause und unterwegs mit vielen hochwertigen Yoga-Videostreams, angeleiteten Meditationen und nützlichen Tipps und Infos rund um den yogischen Lebensstil. YOGAMOUR plus ist jederzeit kündbar.
Mehr über YOGAMOUR plus erfährst du  hier »



22x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 30. Januar 2022 | Geschrieben von Ischta | Alle Artikel von Ischta

Das YOGAMOUR plus Magazin! Mehr aus der Rubrik: Leben

Aktuell: Einfach

YOGAMOUR 179: Mini Chakren Tuning
179: Kleines Chakrentuning – ohne viele Worte

Aktuell: Mittel

Bärbel von YOGAMOUR in einer Sideplank (180 YOGAMOUR: Fit & Flow)
180: Fit & Flow

Aktuell: Schwer

Bärbel von YOGAMOUR, Yoga in Lofer
177: Moonrise Surprise

Aktuell: Yin Yoga

YOGAMOUR 181: Restorative Yoga (2) - abends zum Runterkommen
181: Restorative Yoga (2) – abends zum Runterkommen

Aktuell: Meditation

Die 5-4-3-2-1-Grounding Technique

Aktuell: Magazin

Bärbel von YOGAMOUR praktiziert Yoga in einer Sommerwiese
Dein Sommerkurs voller Leichtigkeit
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖