Kopfstand vor dem Camper

Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

Yoga Guides

Dein Yoga Guide fürs Reisen

So bleibst du auch unterwegs an Yoga dran

von Verena

Bärbel macht’s vor und bei ihr sieht es eigentlich immer ganz leicht aus: Auch auf Reisen mit Yoga und Meditation weiterzumachen! Du findest das bisher noch nicht so einfach? Vielleicht hilft dir ja dieser kleine YOGAMOUR-Leitfaden, wie du auch unterwegs Yoga, Entspannung und Meditation für dich nutzen kannst - mit nützlichen Tipps und passenden Videoempfehlungen für jede Tageszeit!

Mit YOGAMOUR plus an deiner Seite gibt es nämlich einen ganz klaren Weg, wie es dir gelingen kann, auch im Urlaub, auf Geschäftsreise oder mitten im Familientrubel regelmäßig auf der Matte, dem Meditationskissen oder einfach achtsam in deinem Köper anzukommen.
Ein paar praktische Tipps vorweg…
Equipment
Auch wenn ich meist versuche, mit möglichst wenig Gepäck zu reisen: Für mich hat es sich bewährt, eine leichte Yogamatte oder Reise-Yogamatte einzupacken. Sollte dir dieser Gedanke so gar nicht gefallen, geht es natürlich auch ohne. Das Tolle an der eigenen Matte ist, dass sie letztlich immer auch ein Symbol für deine persönliche Praxis ist! Wenn du sie schon am Abend vor dem Schlafengehen ausrollst und sie dann am nächsten Morgen als erstes nach dem Aufwachen siehst, ist es schwer, sie zu ignorieren. ;)
Für drinnen gibt es neben einer Matte auch spezielle Yogahandtücher mit Noppen auf der Unterseite, damit sie nicht wegrutschen können - auch die habe ich ausprobiert, sie sind gar nicht schlecht und lassen sich noch etwas kleiner zusammenfalten als eine Matte.
Falls du zuhause regelmäßig im...


»Members only!«

Dieser Inhalt ist YOGAMOUR plus-Mitgliedern oder YOGAMOUR plus Live-Mitgliedern vorbehalten.

Du bist bereits Plus-Mitglied?

Dann bist du vielleicht nicht angemeldet! Hier » kannst du dich anmelden.

Du möchtest YOGAMOUR plus-Mitglied werden?

Jetzt 30 Tage gratis und ohne Verpflichtung ausprobieren!

Hier registrieren

Du willst wissen, was YOGAMOUR plus überhaupt ist?

YOGAMOUR plus ist DEIN Yoga für zu Hause und unterwegs mit vielen hochwertigen Yoga-Videostreams, angeleiteten Meditationen und nützlichen Tipps und Infos rund um den yogischen Lebensstil. Du kannst YOGAMOUR plus jederzeit wieder kündigen.
Mehr über YOGAMOUR plus erfährst du  hier »



8x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 4. September 2022 | Geschrieben von Verena | Alle Artikel von Verena

Das YOGAMOUR plus Magazin! Mehr aus der Rubrik: Yoga Guides

Aktuell: Einfach

Bärbel von YOGAMOUR macht Yoga für Augen und Gesicht
176: Self-Care für Augen und Gesicht

Aktuell: Mittel

YOGAMOUR 175: Turimetta Twist
175: Turimetta Twist

Aktuell: Schwer

YOGAMOUR 168: Yoga Flow Quickie
168: Yoga-Flow-Quickie

Aktuell: Yin Yoga

YOGAMOUR 174: Yin Yoga für ein Rundum-Wohlgefühl
: Yin Yoga für ein Rundum-Wohlgefühl

Aktuell: Meditation

MeditativesZirkeltraining 4
Meditatives Zirkeltraining 4 – für einen ruhigen Geist

Aktuell: Magazin

Rama Dama 2024
Live-Yoga-Challenge »Rama Dama 4«
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖