Brokkolisuppe

Essen & Rezepte

Brokkolisuppe mit Kräuterseitling

Brokkoli | hausgemachter Font | Kräuterseitling | Croûtons

von

Dieses Rezept ist Teil des YOGAMOUR-Weihnachtsmenüs 2022.

Hatte ich nicht letztens gesagt, ich komme noch zum Brokkoli? So schnell kann’s gehen. Wie bereits erwähnt, liebe ich ihn schon seit meiner Kindheit. Er gehört zu den Kohlarten und enthält eine große Anzahl an Vitamin C und K. Er ist nahrhaft, aber kohlenhydratarm. (Quelle: Zentrum der Gesundheit)
Da wir ein sehr sättigendes Menü vor uns haben, wollte ich die Suppe nicht mit Kokosmilch oder veganer Sahne kochen, sondern mit einem hausgemachten Gemüsefont. Selbst angesetzt, klar - ist aber auch praktischer, weil wir ihn dann auch gleich für den Jus im Hauptgang verwenden können.

Kleiner Funfact: Der Unterschied von Font und Brühe ist der Salzgehalt. Der Font wird wenig bis gar nicht gesalzen und je länger man das Gemüse einkocht, desto intensiver wird der Geschmack. Ich hoffe, ihr werdet genauso viel Spaß wie ich beim Kochen dieses besonderen Weihnachtsessens haben!


Plus-Members only! ;)

Dieser Inhalt ist YOGAMOUR plus oder YOGAMOUR plus Live-Mitgliedern vorbehalten.

Du möchtest YOGAMOUR plus-Mitglied werden?

Jetzt hier Registrieren

Du willst wissen, was YOGAMOUR plus überhaupt ist?

YOGAMOUR plus ist DEIN Yoga für zu Hause und unterwegs mit vielen hochwertigen Yoga-Videostreams, angeleiteten Meditationen und nützlichen Tipps und Infos rund um den yogischen Lebensstil.
Mehr über YOGAMOUR plus erfährst du  hier »


YOGAMOUR plus
Yogavideos, Meditationen, Tipps & Artikel - alles ohne Werbung!


3x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 4. Dezember 2022
Geschrieben von Leonie Miessner | Alle Artikel von


Das YOGAMOUR plus Magazin! Mehr aus der Rubrik: Essen & Rezepte

Aktuell: Einfach

YOGAMOUR 153: Maitri-Sonnengruß revisited
153: Maitri-Sonnengruß revisited

Aktuell: Mittel

#150: Good Morning 6 - Treat Yourself!
150: Good Morning 6 – Treat Yourself!

Aktuell: Schwer

YOGAMOUR 154: Stretch & Flow
154: Stretch & Flow – achtsames Dehnen für Fortgeschrittene

Aktuell: Yin Yoga

#151: Yin Yoga Winter
151: Yin Yoga im Winter

Aktuell: Meditation

Stau Meditation / SOS Entspannung
SOS-Entspannungsübung für unerwünschte Wartezeiten

Aktuell: Magazin

Lift Your Hearts-Yoga-Tour mit Bärbel
»Lift Your Hearts«-Tour mit Bärbel
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖