Brokkolisuppe

Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

Essen & Rezepte

Brokkolisuppe mit Kräuterseitling

Brokkoli | hausgemachter Font | Kräuterseitling | Croûtons

von Leonie

Dieses Rezept ist Teil des YOGAMOUR-Weihnachtsmenüs 2022.

Hatte ich nicht letztens gesagt, ich komme noch zum Brokkoli? So schnell kann’s gehen. Wie bereits erwähnt, liebe ich ihn schon seit meiner Kindheit. Er gehört zu den Kohlarten und enthält eine große Anzahl an Vitamin C und K. Er ist nahrhaft, aber kohlenhydratarm. (Quelle: Zentrum der Gesundheit)
Da wir ein sehr sättigendes Menü vor uns haben, wollte ich die Suppe nicht mit Kokosmilch oder veganer Sahne kochen, sondern mit einem hausgemachten Gemüsefont. Selbst angesetzt, klar - ist aber auch praktischer, weil wir ihn dann auch gleich für den Jus im Hauptgang verwenden können.

Kleiner Funfact: Der Unterschied von Font und Brühe ist der Salzgehalt. Der Font wird wenig bis gar nicht gesalzen und je länger man das Gemüse einkocht, desto intensiver wird der Geschmack. Ich hoffe, ihr werdet genauso viel Spaß wie ich beim Kochen dieses besonderen Weihnachtsessens haben!


»Members only!«

Dieser Inhalt ist YOGAMOUR plus-Mitgliedern oder YOGAMOUR plus Live-Mitgliedern vorbehalten.

Du bist bereits Plus-Mitglied?

Dann bist du vielleicht nicht angemeldet! Hier » kannst du dich anmelden.

Du möchtest YOGAMOUR plus-Mitglied werden?

Jetzt 30 Tage gratis und ohne Verpflichtung ausprobieren!

Hier registrieren

Du willst wissen, was YOGAMOUR plus überhaupt ist?

YOGAMOUR plus ist DEIN Yoga für zu Hause und unterwegs mit vielen hochwertigen Yoga-Videostreams, angeleiteten Meditationen und nützlichen Tipps und Infos rund um den yogischen Lebensstil. Du kannst YOGAMOUR plus jederzeit wieder kündigen.
Mehr über YOGAMOUR plus erfährst du  hier »



5x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 4. Dezember 2022 | Geschrieben von Leonie | Alle Artikel von Leonie

Das YOGAMOUR plus Magazin! Mehr aus der Rubrik: Essen & Rezepte

Aktuell: Einfach

YOGAMOUR 179: Mini Chakren Tuning
179: Kleines Chakrentuning – ohne viele Worte

Aktuell: Mittel

Bärbel von YOGAMOUR in einer Sideplank (180 YOGAMOUR: Fit & Flow)
180: Fit & Flow

Aktuell: Schwer

Bärbel von YOGAMOUR, Yoga in Lofer
177: Moonrise Surprise

Aktuell: Yin Yoga

Verena Di Bernardo: Restorative Yoga
178: Restorative Yoga (1) – zum Pausieren und Regenerieren

Aktuell: Meditation

Die 5-4-3-2-1-Grounding Technique

Aktuell: Magazin

Bärbel von YOGAMOUR: Moving Shalabasana
Die 12 besten YOGAMOUR-Videos für den unteren Rücken
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖