Sommer-Challenge »Voll und ganz«: Kopfliebe

Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

YOGAMOUR Live

Sommer-Challenge »Voll und ganz« – Tag 5

Live-Session, 20. August 2023 um 7 Uhr

Na, welcher Körperteil fehlt uns jetzt noch für unsere ganzheitliche Körperwahrnehmung und -liebe? Genau, derjenige der eigentlich immer überall mitredet. :) Heute um 7 Uhr kommt er bewusst zuletzt dran, nicht weil er weniger wichtig wäre, sondern um ihn wieder in das große-ganze-gesunde Bild zurechtzurücken...

So sieht Tag 5 unserer Challenge aus

Kopfliebe! Eine schöne Herausforderung! Die letzte Session der diesjährigen Sommer-Challenge bewegt sich von der körperlichen Ebene zunehmend auf die geistige. Ich helfe euch, eure Körper so vorzubereiten, damit sie euch für ein paar Minütchen friedlich und entspannt in die Stille eintauchen lassen. Der Atem in Kombination mit Micro-Moves, Pranayama und eine wohlwollende Einstellung euch selbst gegenüber sind essentiell, um eure Achtsamkeit zu schulen und euer Nervensystem zu beruhigen. Monkey Mind adé!

Empfohlene Meditation

Die fünfte und letzte Meditation während dieser Challenge, die ich euch empfehlen möchte, dauert zehn Minuten. Lasst euch nicht von dem zuerst etwas schwer greifbaren Begriff All Terrain Meditation (ATM) täuschen: Diese Technik ist eine sehr konkrete und altbewährte Art, unseren Geist wirksam zu trainieren! Ich kenne sie von dem Meditationslehrer Josh Summers und finde sie wirklich großartig und äußerst effektiv, um in die Stille zu kommen. Dabei schulen wir den Geist, alles, was von Moment zu Moment auftaucht, einfach nur wahrzunehmen - ohne es zu bewerten. Dabei schließen wir nichts aus, sondern öffnen uns achtsam allem, was gerade da ist. Und dann: darf es still werden in uns.

⚠️ Hinweis:

Diese YOGAMOUR-Yoga-Challenge ist exklusiv für YOGAMOUR Live-Mitglieder zugänglich.


Nur für Live-Mitglieder

Dieser Inhalt ist YOGAMOUR plus Live-Mitgliedern vorbehalten.

Du bist bereits Live-Mitglied?

Dann bist du vielleicht nicht angemeldet! Hier » kannst du dich anmelden.

Du möchtest YOGAMOUR plus Live-Mitglied werden?

Jetzt hier Registrieren

Du willst wissen, was YOGAMOUR plus überhaupt ist?

YOGAMOUR plus ist DEIN Yoga für zu Hause und unterwegs mit vielen hochwertigen Yoga-Videostreams, angeleiteten Meditationen und nützlichen Tipps und Infos rund um den yogischen Lebensstil. YOGAMOUR plus ist jederzeit kündbar.
Mehr über YOGAMOUR plus erfährst du  hier ».


Level/Style:

Länge
~60 Minuten

7x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 20. August 2023

Aktuell: Einfach

YOGAMOUR 173: Bärbel am Strand
173: Maitri-Yoga-Quickie

Aktuell: Mittel

Bärbel von YOGAMOUR übt Yang- & Yin-Yoga
172: Yang & Yin (TCM 7) – Yoga im Winter

Aktuell: Schwer

YOGAMOUR 168: Yoga Flow Quickie
168: Yoga Flow Quickie

Aktuell: Yin Yoga

YOGAMOUR 174: Yin Yoga für ein Rundum-Wohlgefühl
: Yin Yoga für ein Rundum-Wohlgefühl

Aktuell: Meditation

MeditativesZirkeltraining 4
Meditatives Zirkeltraining 4 – für einen ruhigen Geist

Aktuell: Magazin

Yoga und Akupressurpunkte (TCM 8)
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖