YOGAMOUR Januar Challenge 2023

Yoga-Programme

Die große YOGAMOUR 28-Tages-Challenge

»Volle Kraft voraus!« - ab 1. Januar 2023

von

You can't control the direction of the wind, but you can adjust your sails.
(Du kannst nicht die Windrichtung kontrollieren, dafür kannst du die Segel richtig setzen)

Jimmy Dean

Unsere YOGAMOUR-Challenges kennst du vermutlich schon - vielleicht hast du sogar immer fleißig mitgeübt. Für einen gelungenen Neustart im Januar 2023 haben wir uns etwas Neues ausgedacht: eine vierwöchige Yoga-Challenge im Kursformat. Damit kannst du dich als YOGAMOUR plus-Mitglied Tag für Tag, Session für Session durch den Kurs klicken bzw. üben. Ich hoffe, dass diese Challenge in Kursform dich noch mehr als sonst motiviert, beständig an deiner persönlichen Praxis dranzubleiben. Volle Kraft voraus eben!

Das erwartet dich

Das Team von YOGAMOUR hat sich dieses Mal wirklich etwas Besonderes einfallen lassen, wie du 28 Tage lang mehr Inspiration, Selbstverantwortung, Selbstfürsorge und Selbstmitgefühl in dein Leben und deinen Alltag integrieren  kannst. Im Rahmen des speziell designten Kursformats stehen insgesamt 67 meiner beliebtesten Praxis-Videos und -Audios für dich bereit, um in diesen vier Wochen von dir geübt zu werden. Die Praxis setzt sich dabei täglich aus zwei bis vier Sessions āsana-Praxis, Meditation, Atemübungen und Entspannung zusammen.

Wie dieses Programm genau aussieht, erfährst du über unten stehenden Link, der dich direkt in den Kurs führt (ab Freitag, den 30.12.).

Unsere Challenge trägt den Titel »Volle Kraft voraus!« und bedient sich verschiedener Seefahrts-Metaphern. In meinem persönlichen Intro-Video auf der ersten Seite erfährst du dann, wie es zu dieser Idee kam. Sieh' es dir unbedingt an (ab 30.12.), es schenkt dir einen guten Überblick über die Challenge! Zusätzlich gibt es jeweils zu Beginn einer neuen Challenge-Woche ein weiteres Info-Video von mir, das dich in das übergeordnete Praxis-Thema begleitet.

Ablauf

Diese Challenge beginnt am ersten Tag des neuen Jahres: Auch Mee-z und ich werden ab 1. Januar täglich auf der Matte sein, mitmachen und euch via Instagram und Facebook ein bisschen daran teilhaben lassen (vielleicht hast du auch Lust, uns über Instagram an DEINER Praxis teilhaben zu lassen, mit einemFoto/Filmchen/Zitat?).

Die Challenge findet zu keinem Zeitpunkt live statt, das bedeutet, dass du dir für die 28 Tage deine Zeit selbst einteilen kannst. Daher muss du auch KEIN Live-Mitglied sein. Eine Plus-Mitgliedschaft genügt.

Sieh' dir jeweils am ersten Tag der Woche das Intro-Video an und beginne am besten gleich mit der Praxis (Yoga oder Meditation).

Jeder Challenge-Tag steht neben dem Wochen-Thema unter einem eigenen Motto - du darfst also täglich einen anderen Aspekt, eine neue Facette der Yogapraxis kennenlernen. Das jeweilige Motto passt auf die eine oder andere Weise zu einer abenteuerlichen Seereise - die letztendlich eine Metapher für deine individuelle Lebensreise sein darf.

Das brauchst du für diese Challenge

  • Computer/Handy/Tablet, wie immer
  • deine Yogamatte und die üblichen Yoga-Props
  • Commitment
  • Yogavorerfahrung in Vinyasa und Yin Yoga, dann sollte diese Challenge in jedem Fall gut machbar für dich sein
  • 28 Tage lang jeweils etwa 30 bis 45 Minuten ungestörte Zeit für dich (an manchen Tagen etwas mehr). Zu welcher Tageszeit du die Videos übst, bleibt dir selbst überlassen – in der dritten und vierten Woche schlage ich dir jedoch eine Tageszeit (immer morgens bzw. immer abends) vor. Sollte das für dich nicht umsetzbar sein, mach‘ dir keine Gedanken – die Challenge funktioniert garantiert zu jeder Tageszeit.

Infos für Classic- und Nicht-Mitglieder

Um an dieser Challenge teilzunehmen brauchst du eine aktive Plus-Mitgliedschaft.

Hier kannst du Plus-Mitglied werden »

Wann und wo geht's los?

Am 1. Januar geht's los. Ab 30. Dezember findest du dann HIER den Link zur Challenge mit den Videos zu allen Tagen so dass du schon mal ein bisschen reinschnuppern kannst.

Ich wünsche dir ganz viel Freude bei dieser außergewöhnlichen Challenge und hoffe, dass du daraus ganz viel für dich mitnehmen kannst. Los geht's!


165x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 27. Dezember 2022
Geschrieben von Bärbel Miessner | Alle Artikel von


Das YOGAMOUR plus Magazin! Mehr aus der Rubrik: Yoga-Programme

Aktuell: Einfach

YOGAMOUR 153: Maitri-Sonnengruß revisited
153: Maitri-Sonnengruß revisited

Aktuell: Mittel

#150: Good Morning 6 - Treat Yourself!
150: Good Morning 6 – Treat Yourself!

Aktuell: Schwer

YOGAMOUR 154: Stretch & Flow
154: Stretch & Flow – achtsames Dehnen für Fortgeschrittene

Aktuell: Yin Yoga

#151: Yin Yoga Winter
151: Yin Yoga im Winter

Aktuell: Meditation

Stau Meditation / SOS Entspannung
SOS-Entspannungsübung für unerwünschte Wartezeiten

Aktuell: Magazin

Lift Your Hearts-Yoga-Tour mit Bärbel
»Lift Your Hearts«-Tour mit Bärbel
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖