Dein Yogakurs für Wiedereinsteiger

Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

Yoga-Programme

Dein Yogakurs für Wiedereinsteiger

21 Tage täglich Yoga üben - als Kickoff für eine (erneute) regelmäßige Praxis

von Bärbel

Das kann schon mal passieren (zumindest höre ich das von unseren Mitgliedern – und meinem Mann): Eine Phase mit viel Arbeit, Krankheit, Ferien, allgemeiner Unlust oder alles zusammen. Und plötzlich sind ganze 23 Monate ohne eine einzige Yoga-Session vergangen… jeden einzelnen Tag wird der Schweinehund ein bisschen größer, jeden Tag wächst das schlechte Gewissen. Jeden Tag wird es noch etwas schwieriger, neu anzufangen.

Aber eigentlich weißt du ja, dass Yoga dir gut tut und es dringend an der Zeit wäre, wieder damit anzufangen. Über die Anfänger-Sessions bist du bereits weit hinaus und deswegen fällt es dir schwer, den richtigen Einstieg zu finden?

Genau dafür haben wir diesen Kurs entwickelt: In 21 Tagen gelangst du von einfachen Yoga-Videos bis zu Yoga-Videos für Experten. Unsere Video-Anleitungen bauen aufeinander auf und führen dich Schritt zu Schritt zurück zu deiner alten Yogaform. Denn dieser Kurs ist explizit nicht für Anfänger gedacht, sondern für Yoga-Erfahrene, die sich einen Neueinstieg wünschen.

Natürlich musst du zuvor keine Yoga-Pause eingelegt haben, um bei diesem Kurs mitzumachen. Die einzigen Voraussetzungen sind etwas Yoga-Erfahrung und dein »Commitment«, also der Wille dranzubleiben.
Du kannst den Kurs in deinem eigenen Tempo durchführen und – wenn’s mal sein muss – auch einen Tag schieben.
Die Sessions sind in der Regel kürzer als 30 Minuten. Allerdings gibt es auch drei längere Videos, für die du dir etwas mehr Zeit nehmen solltest.

Zusammengestellt hat dieses Programm mein Mann und YOGAMOUR plus-Team-Mitglied Christian (aka mee-z). Wie es zu diesem Kurs kam, und was die Motivation dahinter ist, erzählt er dir im Intro.

Am besten liest du gleich weiter – und legst morgen los.

Zum Kurs für Wiedereinsteiger »

Viel Spaß und Freude!
Deine Bärbel


114x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 19. Februar 2023 | Geschrieben von Bärbel | Alle Artikel von Bärbel

Das YOGAMOUR plus Magazin! Mehr aus der Rubrik: Yoga-Programme

Aktuell: Einfach

YOGAMOUR 179: Mini Chakren Tuning
179: Kleines Chakrentuning – ohne viele Worte

Aktuell: Mittel

Bärbel von YOGAMOUR in einer Sideplank (180 YOGAMOUR: Fit & Flow)
180: Fit & Flow

Aktuell: Schwer

Bärbel von YOGAMOUR, Yoga in Lofer
177: Moonrise Surprise

Aktuell: Yin Yoga

YOGAMOUR 181: Restorative Yoga (2) - abends zum Runterkommen
181: Restorative Yoga (2) – abends zum Runterkommen

Aktuell: Meditation

Die 5-4-3-2-1-Grounding Technique

Aktuell: Magazin

Bärbel von YOGAMOUR praktiziert Yoga in einer Sommerwiese
Dein Sommerkurs voller Leichtigkeit

17 Kommentare zu "Dein Yogakurs für Wiedereinsteiger"

  1. MoPet sagt:

    Ein wirklich toller Kurs. Mir tut es richtig gut, jeden Tag Yoga zu machen und fühle schon nach drei Tagen gute Fortschritte. Mein geplante Urlaub diese Woche musste aus familären Gründen leider storniert werden . Damit hadere ich sehr und dieser Kurs baut mich gerade wieder auf. DANKE!!!

    1. mee-z sagt:

      Das freut mich, dass dir der Kurs gut tut. Bleib dran! Viele Grüße, mee-z

  2. Levkoje sagt:

    Hallo Mee-z, viiielen Dank für diesen echt gelungenen Kurs. Ich habe ihn FAST ganz durchgezogen -zu einer „Weihnachtsfolge“ im Februar/März konnte ich dann doch nicht durchringen 😉
    Auf jeden Fall war nach meiner langen Krankenphase das alles sehr spannend und erfrischend und meine völlig erschlaffte Muskulatur hatte eine echte Challenge….aber es geht wieder und das habe ich zu einem großen Teil Deiner wunderbaren Idee für diesen Kurs zu verdanken, denn um ehrlich zu sein….ich hätte mich seeeehr viel langsamer und vorsichtiger wieder herangetastet…wahrscheinlich hätte ich eine Woche lang auf dem Boden gelegen und Chakren-Yoga gemacht -eine meiner Lieblingsfolgen 😀
    Aber DAS war eindeutig besser….
    VG
    Sandra

    1. mee-z sagt:

      Danke für das positive Feedback! Super, dass du dran geblieben bist 🔥🔥🔥

  3. COSCH sagt:

    Ich bin ab heute Rentnerin und habe die letzte Zeit ziemlich unregelmäßig geübt. Da kommt dieser Kurs genau richtig. Die Matte liegt schon bereit. Gleich geht’s los. Danke, irgendwie wisst Ihr immer genau was ich brauche. Liebe Grüße, Conny

    1. mee-z sagt:

      Ic hoffe du bis dran geblieben 🙌🙌🙌

  4. tinaverena sagt:

    Nach wochenlangem krank sein und verletzt sein, ist das genau der richtige Wiedereinstieg. Und wäre es keine „Challenge“, hätte ich es heute wahrscheinlich schon wieder auf morgen verschoben 😇.
    Danke für die tolle Zusammenstellung der Videos, passt wunderbar für den Anfang, so macht das „wieder reinkommen“ richtig Freude!
    Liebe Grüße, Tina

    1. mee-z sagt:

      Super, dass du dabei bist!

  5. somabay sagt:

    Danke Christian, Du hast es auf den Punkt gebracht mit Deinen Worten zum Wiedereinstieg und es fühlt sich gut an! Obwohl ich heute gedacht habe, lass doch mal ausfallen und mach morgen weiter- dann sah ich die Matte und gab dem inneren Schweinehund einen flotten Tritt Richtung Ausgang. YEAHHH!

    1. mee-z sagt:

      🔥🔥🔥

  6. Constanzi sagt:

    … nochmal, es fühlt sich „entspannt“ an. Ich merke, dass die Wiederholung meine Dehnbarkeit erweitert. Ich habe das Gefühl leicht weiter zu gehen. Das gefällt mir sehr.
    Ich hänge eine Meditation an und es ist einfach nur ein wohliges Gefühl. Ich bin eine Abendübende. Die Gedanken von Bärbel lenken innerlich, so schöpfe ich echte Energie. Ihr seid wie eine kleine Yogaheimat, in der ich das Schatzkästchen verlässlich wartet.
    💚🕉️😊

    1. Bärbel Miessner sagt:

      Vielen Dank für dein Feedback! Das hört sich ziemlich gut an! Ganz viel Spaß mit dem Kurs, liebe Grüße, Bärbel

  7. Constanzi sagt:

    Wie schön, ich mach mit 😊. Das ist eine superprima Idee. Obwohl mich das nicht so direkt betrifft, da ich fast täglich praktiziere und mich jeden Abend auf „meine persönliche Yogazeit“ freue.
    Ihr habt feine Ideen, bis bald und viele Grüße ☀️🏆

    1. mee-z sagt:

      Vielen Dank! Ich hoffe es hat Freude gemacht (oder macht noch Freude 😉)

  8. Levkoje sagt:

    Ja Wahnsinn. Super! Nach fast 3 Monaten Zwangspause wegen Impingement und einer Woche Urlaub aus der ich gerade zurück fahre, hab ich was worauf ich mich ab morgen freuen kann 💪😄

    1. mee-z sagt:

      Ich hoffe alles lief gut und du hast dich nicht übernommen 😬

  9. supergirl sagt:

    Gute Idee! 🥱

Schreibe einen Kommentar

Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖