Das Wanderspecial: Snacks für Unterwegs

Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

Essen & Rezepte

Vegane Snacks für unterwegs

Herbst-Zeit, Wander-Zeit, Brot-Zeit!

von Leonie

Der Herbst kann schon eklig sein! Windig, regnerisch und kalt. Aber wenn wir ehrlich sind, kann genau das jede Jahreszeit in Deutschland… Klar, dass wir alle die schönen Tage lieben: Also die Tage, die eben in der jeweiligen Saison schön sind. Im Herbst sind das die goldenen, die mit den bunten und leuchtenden Farben. Der Geruch vom vergangenen Sommer und dem kommenden Winter vermischen sich – und wenn wir Glück haben, ist es richtig warm. Einfach perfekt, um in die Berge zu gehen, denn genau diese Tage eignen sich für lange Ausflüge im Freien und zum Wandern!

Gelebte Selbstfür-/versorge im Herbst

Natürlich kann man auf einer Hütt’n einkehren, aber es ist doch noch viel schöner, mit einer perfekten, selbst gemachten Brotzeit das Gipfelkreuz zu erreichen! Ich liebe es jedenfalls, für Fahrten und Ausflüge das Essen vorzubereiten. Und wie immer habe ich ein paar Rezepte an der Hand, mit denen ich so zufrieden bin – sooo lecker und ruckzuck gemacht -, dass ich sie gerne mit euch teilen möchte.

Heute gibt es von allem etwas und insgesamt fünf Rezepte: Müsliriegel, die man schon auf dem Weg gegen den kleinen Hunger snacken kann, ein super reichhaltiges, sättigendes Sandwich mit Tofu und Kichererbsencreme, und natürlich einen leckeren, frischen Couscous-Salat. Als Nachspeise oder auch für zwischendurch habe ich zweierlei Energy Balls für euch. Und zur Abwechslung vom ewigen Wasser gibt es einen kühlenden, wohlschmeckenden und hausgemachten Eistee.

Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Herbst-Wander-Special jeden zukünftigen Ausflug noch ein bisschen mehr versüßen kann. Viel Spaß!

Hier kommt ihr zu den Rezepten:

Salate:

Auf die Hand:

Sandwich:

Trinken:

⚠️ Hinweis:

Diese Rezepte ist exklusiv für YOGAMOUR Plus und Live-Mitglieder zugänglich.


4x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 3. September 2023 | Geschrieben von Leonie | Alle Artikel von Leonie

Das YOGAMOUR plus Magazin! Mehr aus der Rubrik: Essen & Rezepte

Aktuell: Einfach

YOGAMOUR 179: Mini Chakren Tuning
179: Kleines Chakrentuning – ohne viele Worte

Aktuell: Mittel

Bärbel von YOGAMOUR in einer Sideplank (180 YOGAMOUR: Fit & Flow)
180: Fit & Flow

Aktuell: Schwer

Bärbel von YOGAMOUR, Yoga in Lofer
177: Moonrise Surprise

Aktuell: Yin Yoga

Verena Di Bernardo: Restorative Yoga
178: Restorative Yoga (1) – zum Pausieren und Regenerieren

Aktuell: Meditation

Die 5-4-3-2-1-Grounding Technique

Aktuell: Magazin

Bärbel von YOGAMOUR: Moving Shalabasana
Die 12 besten YOGAMOUR-Videos für den unteren Rücken

Schreibe einen Kommentar

Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖