Wir waren für euch live - hier kommt die Aufzeichnung.
Die September-Session 1 (Vinyasa Yoga) vom letzten Donnerstag hat Spaß gemacht (und starke, manchmal auch zittrige Beine, wie ich im Nachhinein gehört habe). Weiter geht es mit der ruhigen September-Session 2 (Yin Yoga).
In der Yoga-Philosophie heißt es, dass das Auflösen von Blockaden im Bereich des zweiten Chakras (Svadisthana Chakra) etwas in Fluss bringt, das wir als schöpferische Kraft, kreatives Vermögen oder ganz einfach Kreativität empfinden und einsetzen können. Es heißt, dass āsanas, die an den Hüftgelenken arbeiten (Hüftkönner), wie gemacht dafür sind.
Lasst uns mit diesem Thema spielen! Ich richte heute in dieser 75-minütigen Yin-Yoga-Session den Fokus auf die Hüftgelenke und deren individuellen Bewegungsspielraum. Das klingt vielleicht ein bisschen unromantisch, aber lasst euch überraschen! Neben anatomischem Input zum individuellen »Range Of Motion« (Bewegungsspielraum) eurer Hüften bekommt ihr wie immer ganz viel liebende Güte mit dazu. Denn das ist es, was Yin Yoga in meinen Augen ausmacht: Zeit für Körperwahrnehmung, Ruhe für Selbstfürsorge, Mut zur Selbstakzeptanz.
Wenn etwas in Fluss kommt, passieren ja oft unerwartete Dinge. Let's try!
Bis bald,
eure Bärbel
⚠️ Hinweis: Diese YOGAMOUR-Yoga-Challenge ist nur für YOGAMOUR Live-Mitglieder.
Nur für Live-Mitglieder
Dieser Inhalt ist YOGAMOUR plus Live-Mitgliedern vorbehalten.
Du bist bereits Live-Mitglied?
Dann bist du vielleicht nicht angemeldet! Hier » kannst du dich anmelden.
Du möchtest YOGAMOUR plus Live-Mitglied werden?
Jetzt hier registrieren
Du willst wissen, was YOGAMOUR plus überhaupt ist?
YOGAMOUR plus ist DEIN Yoga für zu Hause und unterwegs mit vielen hochwertigen Yoga-Videostreams, angeleiteten Meditationen und nützlichen Tipps und Infos rund um den yogischen Lebensstil. YOGAMOUR plus ist jederzeit kündbar.
Mehr über YOGAMOUR plus erfährst du hier ».