Herbst-Challenge »Kraft und Stille«, Tag 4

Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

YOGAMOUR Live

Herbst-Challenge »Kraft und Stille«, Tag 4

Vinyasa-Flow mit viel Self-Love und Muckelei

Five hugs a day keep all sorrows away.

Fünfmal »muckeln«? Das schaffen wir locker in 60 Minuten - und zwar eingebunden in alles, was wir die letzten drei Tage geübt haben: Balance, Kraft, Flow.

»Muckel-āsanas« unterrichte ich schon seit Jahren als »Vorbeugen-Ersatz«, um Yogaübungen zu vermeiden, die unserer Sitzhaltung, meist auf Stühlen und oft mit rundem Rücken, sehr ähnlich sind. »Muckeln« lässt sich wunderbar in Vinyasa-Flow-Yoga einbauen - bestimmt kennt ihr die YOGAMOUR-Muckelāsanas, im Stehen, im Sitzen, im Liegen. Sie sind für alle machbar, immer wohltuend und drücken ausschließlich Wohlwollen uns selbst gegenüber aus.

Let’s muckel!

Empfohlene Meditation

Mir war sofort klar, welche meiner kürzlich aufgenommenen Meditationen ich euch passend zur heutigen Morgensession empfehlen sollte: »I ❤️ my body« natürlich, ein kleines Achtsamkeitstraining gegen Selbstzweifel. Wir alle kennen Tage, an denen es uns an Selbstakzeptanz fehlt. Dann mäkeln wir an uns selbst herum bzw. an unserem Körper (Haare, Po, Falten, etc. – alles doof!). Doch wir haben immer die Wahl: Wir können uns ins Tal des Jammerns begeben – oder proaktiv werden. Diese Meditation ist mein Angebot an euch, dem Jammertal bestimmt den Rücken zu kehren und euch auf den Weg zu einer positiven Geisteshaltung euch selbst bzw. eurem Körper gegenüber zu machen. Viel Freude!

(Live-Session vom Donnerstag, 23. November 2023 um 7 Uhr)

⚠️ Hinweis: Diese YOGAMOUR-Yoga-Challenge ist nur für YOGAMOUR Live-Mitglieder.

Neu: Das YOGAMOUR Herbst-Challenge-Paket für 79 €

Auf vielfachen Wunsch! Du kannst jetzt hier – ohne YOGAMOUR-(Live)-Mitglied zu sein – die Challenge als einzelnes Paket buchen. Alle Infos hier ».


Plus-Members only! ;)

Dieser Inhalt ist YOGAMOUR plus oder YOGAMOUR plus Live-Mitgliedern vorbehalten.

Du möchtest YOGAMOUR plus-Mitglied werden?

Jetzt hier Registrieren

Du willst wissen, was YOGAMOUR plus überhaupt ist?

YOGAMOUR plus ist DEIN Yoga für zu Hause und unterwegs mit vielen hochwertigen Yoga-Videostreams, angeleiteten Meditationen und nützlichen Tipps und Infos rund um den yogischen Lebensstil.
Mehr über YOGAMOUR plus erfährst du  hier »


YOGAMOUR plus
Yogavideos, Meditationen, Tipps & Artikel - alles ohne Werbung!

Level/Style:

Länge
60 Minuten
Du brauchst:
Matte, evtl. Block und Gurt

Was ist drin:

  • Chanten
  • Magic Seven im Stehen
  • Utkatāsana-Schwünge
  • Full Body Stretch
  • rückenfreundlicher Sonnengruß
  • YOGAMOUR-Sonnengrüße mit Twist und Krieger-Variationen
  • Unterarmplanke
  • Hund
  • Adler
  • Baum
  • Mandala Flow
  • Kleinkindhaltung (Balāsana)
  • einfache Königstaube
  • Squat (Malāsana)
  • Drehsitz
  • Nussschale mit Bhastrika-Atmung
  • Muckelāsana im Sitzen
  • Boot (Navāsana)
  • Aschenbrödelāsana
  • Shalabhāsana
  • Bogen
  • Schulterbrücke
  • Jungle Bridge
  • Windshield Wiper
  • liegender Twist
  • Muckelāsana im Liegen
  • Kopfstand oder Viparita Karani mit Venenpumpe
  • Maitri-Fisch
  • Full Body Stretch
  • Shavāsana mit geführter Entspannung
  • 4-7-8 Atmung

6x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 22. November 2023

Aktuell: Einfach

YOGAMOUR 179: Mini Chakren Tuning
179: Kleines Chakrentuning – ohne viele Worte

Aktuell: Mittel

Bärbel von YOGAMOUR in einer Sideplank (180 YOGAMOUR: Fit & Flow)
180: Fit & Flow

Aktuell: Schwer

Bärbel von YOGAMOUR, Yoga in Lofer
177: Moonrise Surprise

Aktuell: Yin Yoga

Verena Di Bernardo: Restorative Yoga
178: Restorative Yoga (1) – zum Pausieren und Regenerieren

Aktuell: Meditation

Die 5-4-3-2-1-Grounding Technique

Aktuell: Magazin

Bärbel von YOGAMOUR: Moving Shalabasana
Die 12 besten YOGAMOUR-Videos für den unteren Rücken
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖