YOGAMOUR 173: Bärbel am Strand

Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

YOGAMOUR 173

Maitri-Yoga-Quickie

Bewegen, Kraft aufbauen, entspannen

Ein Alles-Ist-Drin-Yoga-Quickie in unter 14 Minuten ist mir schon lange nicht mehr gelungen! Da sich einige YOGAMOUR plus-Mitglieder kürzere Yogavideos gewünscht haben und ich weiß, dass für viele Zeitmangel ein großes Argument gegen das tägliche Üben ist, ist mir wichtig, dass eine gute Auswahl an kürzeren Videos für alle Lebenslagen vorhanden ist. (Wer lieber lange Yogasessions übt, dem sei unbedingt eine Live-Mitgliedschaft ans Herz gelegt. Dort gibt es mittlerweile eine Riesenauswahl an 60- oder 70-Minuten-Yogavideos.)

Was dich erwartet

Dich erwartet die Essenz von all dem, was ich in jeder Yogastunde vermitteln möchte: Beweglichkeit und vor allem Kraft und Freude an einer aufrechten Haltung. Schultergürtel und Wirbelsäule bekommen die Aufmerksamkeit, die im Alltag manchmal verloren geht. Alle unterrichteten āsanas sind leicht zu üben, unkompliziert und dürften dir gut bekannt sein.

Zum Videodreh und zu uns

Das Video haben wir im Oktober 2023 am französischen Atlantik gedreht (Ondres Plage). Nicht weit davon liegt übrigens Vieux Boucau, wo ich im Juni 2024 mein Yoga-Retreat Back To The Roots unterrichten werde. An dieser Stelle standen wir bestimmt eine Woche lang mit unserem E-Van Lars, um den Dreh vorzubereiten und auf die richtigen Wetterbedingungen zu warten. Es hat sich gelohnt!

Jetzt, bei Veröffentlichung des Videos, befinden wir uns schon seit zwei Monaten in Australien, wo wir bei guten, alten Freunden nördlich von Sydney wohnen und unser Homeoffice aufgeschlagen haben - unser Auto aka unser Zuhause haben wir in der Nähe von München stehen lassen. Im März sind wir wieder zurück, back to Vanlife, mit einigen neuen Videos und einer ziemlich langen Liste an Yoga-Lives mit mir im Gepäck - echt und in Farbe, so richtig zum Anfassen bzw. Umarmen.

Bis dahin: Viel Freude mit dem neuen Yoga-Quickie und allen Lieblingsvideos, die dich hoffentlich regelmäßig auf der Matte begleiten.

Deine Bärbel

Zum Weiterstöbern bzw. -üben

Wir haben eine kleine, feine Auswahl an kurzen Yogaeinheiten für Lebensphasen, in denen nur wenig Zeit ist, Yoga aber besonders wichtig und gut:

Hier findest du übrigens über 100 Live-Videos (60 bis 70 Minuten lang), die du mit einer Live-Mitgliedschaft so oft du möchtest nachstreamen kannst.

 

Das Audio


»Members only!«

Dieser Inhalt ist YOGAMOUR plus oder YOGAMOUR plus Live-Mitgliedern vorbehalten.

Du bist bereits Plus-Mitglied?

Dann bist du vielleicht nicht angemeldet! Hier » kannst du dich anmelden.

Du möchtest YOGAMOUR plus-Mitglied werden?

Jetzt 30 Tage gratis und ohne Verpflichtung ausprobieren!

Hier registrieren

Du willst wissen, was YOGAMOUR plus überhaupt ist?

YOGAMOUR plus ist DEIN Yoga für zu Hause und unterwegs mit vielen hochwertigen Yoga-Videostreams, angeleiteten Meditationen und nützlichen Tipps und Infos rund um den yogischen Lebensstil. YOGAMOUR plus ist jederzeit kündbar.
Mehr über YOGAMOUR plus erfährst du  hier ».


Level/Style:

Länge
13 Minuten

Was ist drin:

  • Schulterliebe
  • Strecken
  • Utkatāsana
  • Schwing-Twisten in Utkatāsana
  • Unterarmhund
  • Twisten im Ausfallschritt
  • Unterarmplanke
  • Squat
  • Schulterbrücke
  • Umkehrhaltung
  • Full Body Stretch
  • Shavāsana

125x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 4. Februar 2024

Aktuell: Einfach

YOGAMOUR 179: Mini Chakren Tuning
179: Kleines Chakrentuning – ohne viele Worte

Aktuell: Mittel

Bärbel von YOGAMOUR in einer Sideplank (180 YOGAMOUR: Fit & Flow)
180: Fit & Flow

Aktuell: Schwer

Bärbel von YOGAMOUR, Yoga in Lofer
177: Moonrise Surprise

Aktuell: Yin Yoga

YOGAMOUR 181: Restorative Yoga (2) - abends zum Runterkommen
181: Restorative Yoga (2) – abends zum Runterkommen

Aktuell: Meditation

Die 5-4-3-2-1-Grounding Technique

Aktuell: Magazin

Bärbel von YOGAMOUR praktiziert Yoga in einer Sommerwiese
Dein Sommerkurs voller Leichtigkeit
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖