Herbst Challenge 2022: Tag 3

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YOGAMOUR Live

Herbst-Challenge »Game Changer« – Tag 3

Living Room Session, 28. Oktober 2022 um 7:00 Uhr

Heute möchte ich dich an deine innere und äußere Aufrichtung erinnern, indem ich dir den Rücken stärke. :) Ich habe dir ja versprochen, dich täglich an deine eigene Größe zu erinnern und dir zu zeigen, wie du ihr mithilfe eines ausgewogenen, runden āsana-Mix im YOGAMOUR-Stil noch mehr gerecht wirst…

Hier die Aufzeichnung.

Love Your Back - Die Kraft der Rückenmuskeln (Vinyasa & Yin Yoga)

Wir brauchen einen starken Rücken im Yoga und im Leben! Deshalb üben wir Utkatāsana (Stuhlhaltung), Shalabāsana (Heuschrecke) und natürlich Varianten davon. Oft wird die rückseitige Muskulatur unseres Rumpfes durch die falsche Körperhaltung im Alltag vernachlässigt. Rücken und Nacken äußern regelmäßig den Wunsch nach einer aufrechten Haltung und da sie nicht sprechen können, senden sie Verspannungssignale. In meinem Unterricht finden sich immer wieder folgende Ideen: Prävention im Sinne von kraftvollen, aber simplen Āsanas; die Erfahrung, dass Prävention ganz schön viel Spaß machen kann; und die Gewissheit, dass regelmäßiges, präventives Üben sehr vorteilhaft, ganzheitlich und vor allem nachhaltig ist.

Empfohlene Meditation:

Spinal Breathing MediFür noch mehr »Love Your Back« kannst du dich in der heutigen Meditation voll und ganz auf deine Wirbelsäule konzentrieren. Ein liebevoller Ansatz, wenn man bedenkt, dass diese »Säule« uns ein Leben lang Fels in der Brandung sein darf. Hier geht es zur Spinal Breathing-Meditation.


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Level/Style:

Länge
60 Minuten
Du brauchst:
Matte, Block, Gurt und Decke

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Veröffentlicht am 4. Oktober 2022

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