YOGAMOUR-Frühjahrs-Challenge »RAMA DAMA 3«

Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

Live Sessions

Live-Challenge »Rama Dama 3«

5 Tage innerer »Hausputz« - vom 17. bis 21. April 2023

von Bärbel

Mittlerweile ist »Rama Dama« eine richtig schöne YOGAMOUR-Tradition geworden! Wir gehen in die dritte Runde und ich freue mich schon, wieder fünf Tage lang jeden Morgen um 7 Uhr für ein Stündchen via Zoom mit euch den Frühling zu begrüßen – dieses Mal vom 17. bis 21. April 2023.

Unser Frühjahrs-Motto: Platz im Inneren schaffen

 Stellt euch vor, wir geben in diesen fünf Tagen unserem inneren Zuhause einen »neuen Look« – frisch, modern, von unaufgeregt bis hin zu richtig bunt, alles darf dabei sein. Dafür entrümpeln wir vorher, putzen ordentlich und schaffen Raum für Neues. Ich hoffe, ihr seid wieder zahlreich dabei!

Diese 5 wertvollen Werkzeuge werden uns täglich auf der Matte begleiten:

  • Aktivität
  • Kraft
  • Wachstum
  • Freude an Bewegung
  • eine positive Geisteshaltung der Zukunft gegenüber

Eine kleine Veränderung gibt es: Wir streamen nicht mehr live aus dem Living Room, denn den gibt es nicht mehr, da wir zur Zeit als »Van-Nomaden« unterwegs sind. Stattdessen unterrichte ich dieses Mal live aus dem Yogaraum des Hotel Fürstenfelder – und Mee-z übt wie immer für euch vor.

Hier geht’s direkt zum Programm.

Das erwartet dich bei dieser Challenge

  • Jeden Morgen eine 60-minütige Session dynamisches Vinyasa Yoga – live auf Zoom UND bei YOGAMOUR plus.
  • Jeden Tag habe ich eine passende Meditationsempfehlung für einen guten Start in den Tag.
  • Ihr nutzt die gemeinsame Motivation und entwickelt spielerisch, mit viel Spaß eure Morgenroutine.
  • Natürlich sind die Videos nach der Live-Ausstrahlung im Re-Live verfügbar.

Hinweis:

Diese YOGAMOUR Yoga-Challenge ist nur für YOGAMOUR Live-Mitglieder. (Mehr dazu am Ende der Seite.) Sie ist für alle, die Erfahrung mit Vinyasa Flow Yoga haben (vor allem Erfahrung mit YOGAMOUR), gut machbar. Für absolute Anfänger:innen ist »Rama Dama« vermutlich zu herausfordernd – ihr dürft euch erst einmal Zeit für den Anfängerplan nehmen und dann die Challenge nachstreamen. (Sie wird aufgezeichnet und unseren YOGAMOUR Live-Abonnent:innen für immer zur Verfügung gestellt). Natürlich finden alle Stunden auf Deutsch statt – mit wie immer ein bisschen Denglish und Sanskrit ;).

Das Programm

Rama Dama – Tag 1: Welcome Yoga Session (Vinyasa Yoga)

Tag1 der YOGAMOUR-Frühjahrs-Challenge »RAMA DAMA 3«17. April 2023 um 7 Uhr (60 Min.)

Am ersten Tag der Frühjahrs-Challenge darf es gleich so richtig losgehen: wir werden gemeinsam aktiv! Atem, Bewegung, Flow, Rückenkräftigung, Dehnen, Herz über Kopf, Entspannen, Meditieren – von allem wird etwas dabei sein. Ihr bekommt einen bunten Mix aus allem, was ihr von mir und YOGAMOUR kennt.

Hier geht’s zur Session von Tag 1.

Rama Dama – Tag 2: Some like it hot! (Vinyasa Yoga)

Tag 2 der YOGAMOUR-Frühjahrs-Challenge »RAMA DAMA 3«18. April 2023 um 7 Uhr (60 Min.)

Oja! Aufräumen hat im Yoga etwas mit schwitzen zu tun (manche nennen es auch detoxen oder entgiften): Wir wollen alles loslassen, was wir nicht mehr brauchen. Am einfachsten funktioniert das über eine kraftvolle āsana-Praxis im Zusammenspiel mit dem Ujjayi-Atem. Das zelebrieren wir heute. Spoiler: Die Mitte wird dabei auch stark.

Hier geht’s zur Session von Tag 2.

Rama Dama – Tag 3: Wurzeln und Flügel (Vinyasa Yoga)

Tag 3 der YOGAMOUR-Frühjahrs-Challenge »RAMA DAMA 3«19. April 2023 um 7 Uhr (60 Min.)

Ihr ahnt es schon, heute ist unser Fokus »Balance«! Wir kümmern wir uns um unseren stabilen Stand und begegnen Wackel-āsanas mit viel Gelassenheit. Auf der Matte und mitten im Leben brauchen wir beides – Wurzeln und Flügel.

Hier geht’s zur Session von Tag 3.

Rama Dama – Tag 4: Flow Time! (Vinyasa Yoga)

Tag 4 der YOGAMOUR-Frühjahrs-Challenge »RAMA DAMA 3«20. April 2023 um 7 Uhr (60 Min.)

Heute wird es nochmal heiß – »Some like it hot, Teil 2« sozusagen! Anstatt die starke Mitte zu fokussieren, lasse ich euch heute durch die beiden beliebten YOGAMOUR-Flows Mandala Flow und Dragon’s Flight fließen. Selbstverständlich üben wir rundherum auch alles, was sonst noch dazu gehört: Sonnengrüße, Rückbeugen, Twists, ziemlich sicher auch eine harmlose Vorbeuge, Abschlusszyklus, Entspannung und stilles Sitzen.

Hier geht’s zur Session von Tag 4.

Rama Dama – Tag 5: All together now (Vinyasa Yoga)

Tag 5 der YOGAMOUR-Frühjahrs-Challenge »RAMA DAMA 3«21. April 2023 um 7 Uhr (60 Min.)

Am letzten Tag der »Rama Dama«-Challenge bringen wir alle gemeinsam ALLES zusammen: ein bisschen »hot«, etwas spielerische Balance, eine Portion eleganten Flow. Das wird eine richtig schöne, runde Abschluss-Session!

Hier geht’s zur Session von Tag 5.

Playlists

Jede 60-minütige Yoga-Session kann von einer passenden Playlist begleitet sein – wenn ihr das möchtet. Ihr könnt die Musik nebenher auf Spotify laufen lassen oder eben nicht, das überlasse ich euch. Den Link zur Playlist findet ihr auf der Seite des jeweiligen Tagesprogramms (dort, wo sich auch der Link zur Session und später zur Aufzeichnung befindet).

So, und nun freue ich mich schon einmal riesig aufs gemeinsame Üben! Auf in den Flow… und hinein in den Neubeginn. 🙂

Eure Bärbel

⚠️ Hinweis

Diese Challenge findet exklusiv für Live-Mitglieder statt.
Deine Mitgliedschaft:
Solltest du noch keine Live-Mitgliedschaft haben, kannst du das noch schnell ändern: Wechsle in den Kontoeinstellungen oder schließe hier eine neue Live-Mitgliedschaft ab.


39x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 13. April 2023 | Geschrieben von Bärbel | Alle Artikel von Bärbel

Das YOGAMOUR plus Magazin! Mehr aus der Rubrik: Live Sessions

Aktuell: Einfach

YOGAMOUR 179: Mini Chakren Tuning
179: Kleines Chakrentuning – ohne viele Worte

Aktuell: Mittel

Bärbel von YOGAMOUR in einer Sideplank (180 YOGAMOUR: Fit & Flow)
180: Fit & Flow

Aktuell: Schwer

Bärbel von YOGAMOUR, Yoga in Lofer
177: Moonrise Surprise

Aktuell: Yin Yoga

Verena Di Bernardo: Restorative Yoga
178: Restorative Yoga (1) – zum Pausieren und Regenerieren

Aktuell: Meditation

Die 5-4-3-2-1-Grounding Technique

Aktuell: Magazin

Bärbel von YOGAMOUR: Moving Shalabasana
Die 12 besten YOGAMOUR-Videos für den unteren Rücken

Schreibe einen Kommentar

Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖