Bärbel an der Isar

YOGAMOUR 144

Wachmacher-Yoga

Vinyasa Yoga-Session für Energie und Freude

Rückbeugen ändern definitiv die Perspektive - nach vorne. Es ist nämlich das Herz, das dich dann leitet.

Neulich sagte mir eine Freundin in einem morgendlichen Zoom-Call: »Bärbel, du siehst so frisch, froh und gut gelaunt aus!« Was hatte ich wohl vorher gemacht? Ich hatte frühmorgens das Wachmacher-Audio zu diesem Video hier probegeübt - ich wollte spüren, ob ich mich vielleicht irgendwo im Tempo vertan habe und wie es sich generell anfühlt. Das tue ich ganz gerne, bevor ich mich mit Mee-z ans Video-Drehen machen (Qualitäts-Checkerin, nur für euch ;)). Das Feedback meiner Freundin war das beste Feedback, das ich bekommen konnte für ein Video, das noch gar nicht existiert!

Da es sich beim Wachmacher-Yogavideo um eine Yogasession für Fortgeschrittene handelt, leite ich etwas weniger an als sonst (»Fast ohne«). Dadurch fühlt sich das Üben eventuell etwas zackiger und kraftvoller an. Das soll aber nicht heißen, dass nicht auch ein:e fortgeschrittene:r Anfänger:in sich an diese Yogasession wagen darf! Statt Warrior's Victory aus dem Sonnengruß biete ich wie immer Usain Bolt āsana an und den Wild Dragon könnt ihr durch den einfachen Halbmond ersetzen. Welche Varianten es für den Liegestütz gibt, wisst ihr aus dem Video Chaturanga dandāsana, der Yoga-Liegestütz.

Habt ganz viel Spaß bei dieser Session, die auf jeden Fall jetzt schon zu einer meiner Liebsten gehört!

Alles Liebe,

eure Bärbel


Plus-Members only! ;)

Dieser Inhalt ist YOGAMOUR plus oder YOGAMOUR plus Live-Mitgliedern vorbehalten.

Du möchtest YOGAMOUR plus-Mitglied werden?

Jetzt hier Registrieren

Du willst wissen, was YOGAMOUR plus überhaupt ist?

YOGAMOUR plus ist DEIN Yoga für zu Hause und unterwegs mit vielen hochwertigen Yoga-Videostreams, angeleiteten Meditationen und nützlichen Tipps und Infos rund um den yogischen Lebensstil.
Mehr über YOGAMOUR plus erfährst du  hier »


YOGAMOUR plus
Yogavideos, Meditationen, Tipps & Artikel - alles ohne Werbung!

Level/Style:

Länge
29 Minuten
Du brauchst:
evtl. Block für Viparita Karanī und Maitri Fisch, evtl- Decke für shavāsana

Was ist drin:

  • Warm Up
  • Sonnengrüße (Surya Namaskar YOGAMOUR D Victory)
  • seitlicher gestreckter Winkel (utthita parshvakonāsana)
  • Runner's Lunge oder Psoas Lunge
  • Twisting Gecko
  • Wild Dragon
  • Heuschrecke (shalabāsana)
  • Kobra-Kamel-Sequenz
  • Panther
  • Jungle Bridge
  • Schulterbrücke oder Rad (urdhva danurāsana)
  • liegender Twist
  • Muckelāsana
  • Kaulquappe
  • Viparita Karanī
  • Maitri Fisch
  • Full Body Stretch
  • Entspannung in shavāsana

Veröffentlicht am 24. Juli 2022

159x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Aktuell: Einfach

#152: Magic Seven
152: Magic Seven by YOGAMOUR

Aktuell: Mittel

#150: Good Morning 6 - Treat Yourself!
150: Good Morning 6 – Treat Yourself!

Aktuell: Schwer

YOGAMOUR 132: Surfing Warrior
132: Surfing Warriors und Feuerfliegen

Aktuell: Yin Yoga

#151: Yin Yoga Winter
151: Yin Yoga im Winter

Aktuell: Meditation

YOGAMOUR 149: Nadi Shodana
Atemübung: Nadi Shodhana

Aktuell: Magazin

Oma, Tochter & Enkelin im Schneidersitz
Mit Yoga richtig schön alt werden
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖