Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

YOGAMOUR Live

Herbst-Challenge »Kraft und Stille«, Tag 1

Kraftvolle Vinyasa-Yoga-Sequenz mit dem Fokus »Balance«

Du bist am richtigen Ort, zur richtigen Zeit. Egal, was passiert, es wird aufregend und es wird gut.

Mit dieser positiven Geisteshaltung starten wir gemeinsam in den ersten Tag der YOGAMOUR-Herbst-Challenge. Wie auch an allen folgenden Tagen chanten wir nach einem »Guten Morgen-Hallo-und-Technik-Check« zum Ankommen das Sanskrit-Mantra »Lokah samastah sukhino bhavantu«. Dann bewegen wir uns langsam über ein entspanntes Warm-Up im Zusammenspiel mit dem Atem in eine kraftvoll-dynamische Vinyasa-Yoga-Sequenz mit dem Fokus »Balance«.

Wir erlauben uns, in der Balance zu wackeln, denn genau dann arbeiten unsere Muskeln besonders intensiv. Wir gönnen uns umzufallen und zu lachen, denn das bringt Leichtigkeit in die Yogapraxis. Ich erinnere euch immer wieder an den Atem, denn er ist und bleibt unsere Konstante – und schenkt uns Stabilität.

Empfohlene Meditation

Zusätzlich zur Yogasession am Morgen empfehle ich euch täglich eine Meditation, die ihr selbständig üben könnt – morgens, abends oder einfach zwischendurch, ganz wie ihr mögt. Wir beginnen heute mit einer Achtsamkeitsübung, die ihr tatsächlich mitten in euren Alltag einbauen dürft: »Mindful Daily« schult nämlich eure bewusste Wahrnehmung (»intentional observing«) inmitten des ganz normalen Trubels! Alle Sinne sind hellwach und ihr erlebt ganz bewusst den Moment, euch selbst und eure Umwelt. Einfach irgendwo hinsetzen und los geht’s…

(Live-Session vom Montag, 20. November 2023 um 7 Uhr)

⚠️ Hinweis:
Diese erste Session der YOGAMOUR-Yoga-Challenge ist nicht nur für YOGAMOUR Live-Mitglieder verfügbar – den Stream (nicht jedoch die Zoom-Session) können auch alle Plus-Mitglieder aufrufen. Der Rest der Challenge ist exklusiv für Live-Mitglieder.

Neu: Das YOGAMOUR Herbst-Challenge-Paket für 79 €

Auf vielfachen Wunsch! Du kannst jetzt hier – ohne YOGAMOUR-(Live)-Mitglied zu sein – die Challenge als einzelnes Paket buchen. Alle Infos hier ».

Audio:

Musik:

Hier die passende Spotify-Playlist, die ihr während der Yogastunde abspielen könnt. (Die Songs sind nicht in allen Ländern und nicht immer mit Gratis-Account abspielbar.)

Bitte beachtet: Smartphones und Tablets können nicht beides (Musik und Video) gleichzeitig abspielen.

Level/Style:

Länge
60 Minuten
Du brauchst:
Matte, evtl. Block und Gurt

30x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 20. November 2023

Aktuell: Einfach

Bärbel von YOGAMOUR beim Schütteln - Video-Titel: Pranadusche Galore
184: Pranadusche Galore

Aktuell: Mittel

Bärbel von YOGAMOUR in einer Sideplank (180 YOGAMOUR: Fit & Flow)
180: Fit & Flow

Aktuell: Schwer

YOGAMOUR 183: Bärbel von Yogamour - Wild Thing
183: Wild Thing

Aktuell: Yin Yoga

YOGAMOUR 181: Restorative Yoga (2) - abends zum Runterkommen
181: Restorative Yoga (2) – abends zum Runterkommen

Aktuell: Meditation

Die 5-4-3-2-1-Grounding Technique

Aktuell: Magazin

Bärbel von YOGAMOUR praktiziert Yoga in einer Sommerwiese
Dein Sommerkurs voller Leichtigkeit

3 Kommentare zu "Herbst-Challenge »Kraft und Stille«, Tag 1"

  1. TinaK sagt:

    Liebe Bärbel,
    wie immer ein wohliges Körpergefühl nach deiner Yogastunde. Danke das ich nachstreamen konnte!
    Alles Liebe
    Tina

  2. YogiSarah82 sagt:

    Hallo liebe Bärbel, vielen lieben Dank für die neue Challenge. Leider muss ich nachstreamen, mich hat letzte Woche eine leichte Erkältung ausgebremst …. Dann eben auf diesem Weg liebe Grüße 🍁🍂
    Sarah

    1. Bärbel Miessner sagt:

      Liebe Sarah! Ich hoffe, es geht dir schon wieder besser! Schön, dass du dir Zeit nimmst, nachzustreamen! Liebe Grüße, Bärbel

Schreibe einen Kommentar

Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖