Sonnengruß

Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

YOGAMOUR 146

YOGAMOUR Sonnengruß B – erweitert

Eine weitere Version - langsamer und mit mehr āsanas

2014 habe ich für euch in Taghazout/Marokko auf einem Hausdach einen Sonnengruß verfilmt, der  im Februar 2015 auf YOGAMOUR plus online ging: Einfacher YOGAMOUR-Sonnengruß (11 Min.). Meinen Auszubildenden ist er als YOGAMOUR Sonnengruß B bekannt.

Ihr wisst mittlerweile genau, dass ich meine alten Videos alle paar Jahre penibel auf ihre Qualität prüfe und das eine oder andere Video aus der mittlerweile recht umfangreichen YOGAMOUR-Mediathek entferne. (Als ich das auf YouTube gemacht habe, gab es Empörung und Aufschreie: "Wo ist mein Lieblingsvideo???") Keine Sorge, das alte Video hat den Test bestanden, ich habe den Sonnengruß B nur etwas erweitert, langsamer gesprochen und: daheim gefilmt, denn Marokko ist im Moment so weit weg :).

Ihr könnt diesen Sonnengruß und alle anderen auch als Warm-Up vor einem anderen YOGAMOUR-Video üben. Er funktioniert aber auch für sich alleine. Enthalten sind rückenkräftigende und -mobilisierende Elemente. Die Wirkung: Er belebt, macht wach und warm! Weil dieser Sonnengruß sehr langsam gezählt ist, kann er durchaus auch am Abend geübt werden. Dann würde ich allerdings noch eine Meditation oder Tiefenentspannung hinterherschicken.

Viel Freude beim Üben mit mir im Bernrieder Park am Starnberger See. (Fahrt da mal hin, da ist es sehr schön! Gleich in der Nähe ist das Buchheim Museum der Phantasie, auf jeden Fall einen Besuch wert.)

Liebste Grüße,

Eure Bärbel

Unsere Sonnengrüße:

Meine Empfehlungen zum Weiterüben:


»Members only!«

Dieser Inhalt ist YOGAMOUR plus-Mitgliedern oder YOGAMOUR plus Live-Mitgliedern vorbehalten.

Du bist bereits Plus-Mitglied?

Dann bist du vielleicht nicht angemeldet! Hier » kannst du dich anmelden.

Du möchtest YOGAMOUR plus-Mitglied werden?

Jetzt 30 Tage gratis und ohne Verpflichtung ausprobieren!

Hier registrieren

Du willst wissen, was YOGAMOUR plus überhaupt ist?

YOGAMOUR plus ist DEIN Yoga für zu Hause und unterwegs mit vielen hochwertigen Yoga-Videostreams, angeleiteten Meditationen und nützlichen Tipps und Infos rund um den yogischen Lebensstil. Du kannst YOGAMOUR plus jederzeit wieder kündigen.
Mehr über YOGAMOUR plus erfährst du  hier »


Level/Style:

Länge
9 Minuten
Du brauchst:
Yogamatte

Was ist drin:

  • Strecken
  • Stuhlhaltung
  • Skispringer
  • Vorbeuge
  • Ausfallschritt
  • Hund
  • Liegestütz-Variante
  • Kobra
  • schwebende Kobra
  • Kobra mit Brustschwimmerarmen
  • Windmühle
  • Heuschrecke
  • brustschwimmende Heuschrecke

90x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 21. August 2022

Aktuell: Einfach

YOGAMOUR 179: Mini Chakren Tuning
179: Kleines Chakrentuning – ohne viele Worte

Aktuell: Mittel

Bärbel von YOGAMOUR in einer Sideplank (180 YOGAMOUR: Fit & Flow)
180: Fit & Flow

Aktuell: Schwer

Bärbel von YOGAMOUR, Yoga in Lofer
177: Moonrise Surprise

Aktuell: Yin Yoga

Verena Di Bernardo: Restorative Yoga
178: Restorative Yoga (1) – zum Pausieren und Regenerieren

Aktuell: Meditation

Die 5-4-3-2-1-Grounding Technique

Aktuell: Magazin

Bärbel von YOGAMOUR: Moving Shalabasana
Die 12 besten YOGAMOUR-Videos für den unteren Rücken
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖