Here Comes The Sun - Tag 5

Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

YOGAMOUR Live

Zeig’ dich als Sieger:in – Challenge Tag 5

Living Room Session vom 7. November 2021 um 7.00 Uhr

Hier findest du die Aufzeichnung vom fünften Tag unserer YOGAMOUR Live Challenge „Here Comes the Sun“. Ab sofort kannst du die Session jederzeit und so oft du möchtest üben! Weiter unten findest du außerdem die passende Spotify-Playlist, die du im Hintergrund abspielen kannst.

⚠️ Hinweis: Diese YOGAMOUR Yoga-Challenge ist nur für YOGAMOUR Live-Mitglieder.

Heute bejubeln, bejahen und feiern wir das Leben, das Motto lautet:

Zeig’ dich als Sieger:in –
because you can!

Unser heutiger Challenge-Tag soll dich nämlich an die Kraft in dir selbst erinnern: Der berühmte Sprinter Usain Bolt konnte über die Aschenbahn fliegen – und siegen! Diese Siege feierte er mit der Victory-Pose.

Ich konnte nicht anders als diese Pose zu einem āsana zu machen und in einen Sonnengruß einzubauen (Surya Namaskar Yogamour D bzw. Warrior’s Victory). Er macht einfach Spaß und ich freue mich, ihn mit dir zu teilen! 

Für eine runde Yogasession unterrichte ich dazu wie immer auch Balance, Kraft, rückenkräftigende āsanas und Entspannung.

Die Aufgabe für den heutigen Tag, an die du dich immer einmal wieder erinnern darfst, ist:

Sei mutig!

Perfektioniere die Sieger-Pose, die ich am liebsten „Usain Bolt-āsana“ nenne. Am Besten erst einmal heimlich vor dem Spiegel ;) ! Das klappt recht schnell. Und jetzt kommt’s: Trau’ dich, alle Hemmschwellen zu überwinden und jedes Mal, wenn du einen kleinen oder großen Sieg errungen hast, diese Pose zu machen. 

Das können Kleinigkeiten sein: Du hast heute völlig gelassen reagiert, als dir der Bus vor der Nase weggefahren ist. Oder: Du hast ganz entspannt die Teeflecken aufgewischt, die eigentlich ein anderer hinterlassen hat. Natürlich auch, wenn du heute eine mega Präsentation gehalten hast! 

Selbstverständlich kannst du Warrior’s Victory auch vor deinem inneren Auge ablaufen lassen, sollte es dir an der Bushaltestelle oder im Konferenzraum zu unangenehm sein. Der leise Sieg macht auch schon stolz.

Und auch heute hast du wieder Gelegenheit, bei YOGAMOUR plus dein eigenes Retreat zu gestalten. Hier kommen meine Tipps dazu:

Probiere unbedingt Warrior’s Victory āsana a.k.a. Usain Bolt āsana ein paar Mal auf der Matte aus, diese beiden beliebten YOGAMOUR-Videos passen perfekt dazu:

Übe eine der folgenden Meditationen - vielleicht hast du ja sogar  Zeit für beide?

Du suchst inspirierende Geschichten? Stöbere gerne in unseren Buchempfehlungen!


Nur für Live-Mitglieder

Dieser Inhalt ist YOGAMOUR plus Live-Mitgliedern vorbehalten.

Du bist bereits Live-Mitglied?

Dann bist du vielleicht nicht angemeldet! Hier » kannst du dich anmelden.

Du möchtest YOGAMOUR plus Live-Mitglied werden?

Jetzt hier Registrieren

Du willst wissen, was YOGAMOUR plus überhaupt ist?

YOGAMOUR plus ist DEIN Yoga für zu Hause und unterwegs mit vielen hochwertigen Yoga-Videostreams, angeleiteten Meditationen und nützlichen Tipps und Infos rund um den yogischen Lebensstil. YOGAMOUR plus ist jederzeit kündbar.
Mehr über YOGAMOUR plus erfährst du  hier ».


Level/Style:

Länge
~60 Minuten
Du brauchst:
Matte & Decke, evtl. Block und Gurt

15x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 6. November 2021

Aktuell: Einfach

YOGAMOUR 173: Bärbel am Strand
173: Maitri-Yoga-Quickie

Aktuell: Mittel

YOGAMOUR 175: Turimetta Twist
175: Turimetta Twist

Aktuell: Schwer

YOGAMOUR 168: Yoga Flow Quickie
168: Yoga Flow Quickie

Aktuell: Yin Yoga

YOGAMOUR 174: Yin Yoga für ein Rundum-Wohlgefühl
: Yin Yoga für ein Rundum-Wohlgefühl

Aktuell: Meditation

MeditativesZirkeltraining 4
Meditatives Zirkeltraining 4 – für einen ruhigen Geist

Aktuell: Magazin

Was macht mich gerade froh? (Teil 5)
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖