Yoga Quickies: Yogo hunter 15 Minuten

Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

Yoga-Programme

10 x Yoga-Quickies

Eine Sammlung von wirklich kurzen Yogavideos (15 Minuten und weniger)

von mee-z

Vielleicht habt ihr ja schon bemerkt, dass ich euch gerne Listen thematisch sortierter YOGAMOUR-Lieblinge zusammenstelle. Heute bekommt ihr meine »Yoga-Quickie-Reihe« – das ist eine Liste kurzer Sessions, die ihr immer zwischendrin üben könnt.

Euer Feedback an uns war nämlich, dass ihr mehr kurze Folgen wollt, um auch dann mit YOGAMOUR üben zu können, wenn mal nicht so viel Zeit ist. Auch wenn es schon zuvor einiges an Material unter 15 Minuten gab, haben wir in letzter Zeit extra dazu produziert – mit dieser Sammlung seht ihr nun all unsere »Quickies« übersichtlich aufgelistet.

Übrigens lassen sich unsere Videos auf den Übersichtsseiten auch nach Dauer filtern. Falls ihr also den aktuellsten Überblick aller kurzen Vinyasa-Flow-Videos haben möchtet, klickt einfach auf den Menüpunkt »Vinyasa Yoga Videos« und dann auf »kurz«, um den Filter anzuwenden.

Viel Spaß!

»Klassische« Flows

Yoga-Flow-Quickie (15 Minuten)

YOGAMOUR 168: Yoga Flow QuickieEs ist erstaunlich, was Bärbel alles in 15 Minuten unterbringt: Rückenmuskel- und Bauchmuskeltraining, Beweglichkeit und Koordination geben sich im Wechsel die Hand – und wer will, darf sich auch gerne auf den Kopf stellen. Es gibt sogar eine kurze Entspannung. Definitiv einer meiner Lieblings-Flows!

» zum Video

Yoga-Quickie für die Hüftgelenke (15 Minuten)

YOGAMOUR 170: Yoga-Quickie für die HüftgelenkeAuch wenn das Ganze einen therapeutischen Touch hat und der Schwerpunkt auf den Hüftgelenken liegt, ist trotzdem alles drin, was man sich von einem YOGAMOUR-Video wünscht. Im Text dazu räumt Bärbel auch noch mit dem »Mythos Hüftöffner« auf.

» zum Video

Slow-Yoga-Quickie (15 Minuten)

YOGAMOUR 171: Yoga vor dem Garabit-ViaduktEin wirklich sanfter Yoga-Flow, der sogar ohne Sonnengruß auskommt. Trotzdem ist auch das ein typisches YOGAMOUR-Video: Es ist ausgewogen und macht Freude.

» zum Video

Maitri-Yoga-Quickie (13 Minuten)

YOGAMOUR 173: Bärbel am Strand»Bewegen, Kraft aufbauen, entspannen«, so der Untertitel. Und tatsächlich wird hier – besonders im Vergleich zum »Slow-Yoga-Quickie« – dem Thema Kräftigung besondere Aufmerksamkeit geschenkt, ohne dass es sich um ein YOGAMOUR & Fit-Video handelt. Die wären aber übrigens eine super Alternative zu meinen heutigen Vorschlägen, da alle Folgen dieser Reihe kürzer als 15 Minuten sind!

» zum Video

Yoga- nur im Stehen

Nicht immer ist eine Yogamatte parat. Oder aber – zusätzlich zur knappen Zeit – ihr habt nur eingeschränkten Raum zur Verfügung. Hier kommen drei etwas ungewöhnliche, aber feine Yogavideos, die – eigentlich – immer und (fast) überall machbar sein sollten:

Wald-und-Wiesen-Yoga (14 Minuten)

#157: Wald- und Wiesen-YogaDer Untertitel lautet zwar »für Camper:innen und alle, die gern draußen üben«, aber natürlich ist diese Yogasession auch dann ideal, wenn man zwar etwas Raum um sich herum hat, aber keine Matte dabei. Oder wenn man auf gar keinen Fall den Boden berühren möchte. Ich denke da beispielsweise an Konferenzräume mit Teppichböden…

» zum Video

Yoga-Quickie für jede Tageszeit (10 oder 18 Minuten)

Yoga Quickie für jede TageszeitBärbel schreibt dazu: Nur im Stehen – funktioniert im Badezimmer, im Zug oder auf der nassen Wiese. Und sie hat Recht: Diesen Quickie solltet ihr eigentlich alle in euren Downloads haben, so dass ihr es wirklich zu jeder Zeit herausziehen und einfach loslegen könnt…

» zum Video

Badezimmer-Yoga-Quickie (10 oder 17 Minuten)

Badezimmer-Yoga-QuickieWenngleich Yoga im Stehen auch Kraft, Balance und Beweglichkeit fördert, fehlen dann doch einige wichtige āsanas, wie Bärbel im Beschreibungstext anmerkt. Auf jeden Fall lesenswert… und doch: zwischendrin darf genauso geübt werden, finde ich, weil: einfach so gut!

» zum Video (und dem Begleittext)

Yoga-Sonnengruß only

Die Sonne kann man nicht oft genug grüßen – kraftvolle, dynamische Vinyasa Flows tun schließlich Körper, Geist und Seele gut! Hier eine kleine Auswahl – alle Sonnengrüße auf YOGAMOUR plus findet ihr » hier.

Einfacher YOGAMOUR-Sonnengruß (11 Minuten)

YOGAMOUR 64Eine Sonnengruß-Variante mit Flankendehnung und seitlicher Drehung – ein echter Klassiker aus dem Jahr 2015!

» zum Video

Sonnengruß »gentle« (11 Minuten)

YOGAMOUR 96: Gentle Surya NamaskarEine Sonnengruß-Variation für einen achtsam-bewegten Start in den Tag: ganz sanft, mit nur zwei halben Liegestützen…

» zum Video

Surya Namaskar Victory – YOGAMOUR D (8 Minuten)

YOGAMOUR 131: Surya Namaskar Victory (YOGAMOUR D)Das ist der etwas kraftvollere Sonnengruß! Ihr dürft selbst entscheiden, ob ihr den Sonnengruß mit dem »Surfing Warrior« oder der Variation »Usain Bolt āsana« (Warrior’s Victory) übt.

» zum Video


23x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 7. April 2024 | Geschrieben von mee-z | Alle Artikel von mee-z

Das YOGAMOUR plus Magazin! Mehr aus der Rubrik: Yoga-Programme

Aktuell: Einfach

YOGAMOUR 179: Mini Chakren Tuning
179: Kleines Chakrentuning – ohne viele Worte

Aktuell: Mittel

Bärbel von YOGAMOUR in einer Sideplank (180 YOGAMOUR: Fit & Flow)
180: Fit & Flow

Aktuell: Schwer

Bärbel von YOGAMOUR, Yoga in Lofer
177: Moonrise Surprise

Aktuell: Yin Yoga

Verena Di Bernardo: Restorative Yoga
178: Restorative Yoga (1) – zum Pausieren und Regenerieren

Aktuell: Meditation

Die 5-4-3-2-1-Grounding Technique

Aktuell: Magazin

Bärbel von YOGAMOUR: Moving Shalabasana
Die 12 besten YOGAMOUR-Videos für den unteren Rücken

Schreibe einen Kommentar

Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖