Here Comes The Sun - Tag 2

Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

YOGAMOUR Live

Oh Happy Day – Challenge Tag 2

Living Room Session vom 4. November 2021 um 7:00 Uhr

Hier findest du die Aufzeichnung vom zweiten Tag unserer YOGAMOUR Live Challenge „Here Comes the Sun“. Ab sofort kannst du die Session jederzeit und so oft du möchtest üben! (Dieses Video gibt es exklusiv hier auf der Website und nicht bei YouTube im Kanal von YOGAMOUR.) Weiter unten findest du außerdem die passende Spotify-Playlist, die du im Hintergrund abspielen kannst.

⚠️ Hinweis: Diese YOGAMOUR Yoga-Challenge ist nur für YOGAMOUR Live-Mitglieder.

Und so sieht Tag 2 unserer Challenge aus:

Oh Happy Day: Mit Freude den Tag begrüßen

Heute beschäftigen wir uns damit, wie wir uns in eine (Körper-)Haltung bringen können, die uns nachhaltig gut tut. Wir kennen das alle, gerade morgens fühlen wir uns oft etwas steif und unbeweglich. Ich hab’ da ein einfaches Gegenmittel: Die Sonnengrüße Yogamour A und B sind einfach und flowig, sie machen warm, wach und glücklich. Am Ende der Woche wirst du sie sogar mit geschlossenen Augen im Fluss deines tiefen, gleichmäßigen Atems üben können.

Außerdem erfährst du heute ganz praktisch, was die innere mit der äußeren Haltung zu tun hat und welche Bewegungen dir bei immer wieder auftauchenden Schmerzen helfen können – bye-bye Nacken-, Schulter- und Rückenweh!

Zusätzlich habe ich eine kleine Aufgabe für dich, die du im Laufe des Tages immer wieder umsetzen kannst - Stichwort: Mehr Schwung! 

Beobachte heute einmal ganz achtsam, wieviel du sitzt. Schreib’ dir ruhig die Minuten oder Stunden auf! Stell’ dir einen Wecker auf 30 Minuten und lass’ ihn alle halbe Stunde klingeln. Dann stehst du auf und streckst dich, genauso wie im Yogamour B-Sonnengruß, nach rechts und links oben, im Zusammenspiel mit deinem kraftvollen Atem. Danach kannst du ein paar Schritte gehen - kombiniere das Gehen gern mit Tee holen oder einem Telefonat. Schreib’ auch diese wertvollen Minuten der Bewegung auf!

Du wirst sehen (außer du hast einen stehenden Beruf), dass der Unterschied immens ist. Spüre, wie es dir körperlich und mental mit den kurzen Bewegungseinheiten geht und entscheide am Ende des Tages, wie, wann und wo du mehr davon in deinen Alltag einbauen kannst. Werde kreativ! Liegestützen an der Wand, Armdehnung an einem Türstock, mit einem Tennisball unterm Schreibtisch die Plantarfaszie kneten, ein kurzer Handstand an der Tür…. Alles ist möglich! Schreib’ gern in die Kommentare, was für Tipps DU für die YOGAMOUR-Community hast. Ich bin gespannt.

Auch heute hast du im Rahmen unseres Tagesthemas und mit Hilfe der Hausaufgabe die Möglichkeit, die Challenge in ein HOME RETREAT zu verwandeln. Nimm dir einfach über den Tag verteilt immer wieder ein bisschen Zeit für diese thematisch passenden Videos und Inspirationen:
  • Übe täglich den SIP-Atem. Wir haben ihn in der heutigen Session mehrfach praktiziert. Er trainiert auf achtsame und nachhaltige Weise die Core-Muskulatur und hilft bei der Aufrichtung.
  • Der Arm Tuner bringt dich zurück zu einer natürlichen Haltung, ebenso der Leg Tuner.
  • Hol' dir weitere Inspirationen aus dem Video: „Yoga bei Schulter- und Nackenverspannungen
Und hier noch ein paar Empfehlungen aus dem YOGAMOUR plus-Magazin:

Nur für Live-Mitglieder

Dieser Inhalt ist YOGAMOUR plus Live-Mitgliedern vorbehalten.

Du bist bereits Live-Mitglied?

Dann bist du vielleicht nicht angemeldet! Hier » kannst du dich anmelden.

Du möchtest YOGAMOUR plus Live-Mitglied werden?

Jetzt hier Registrieren

Du willst wissen, was YOGAMOUR plus überhaupt ist?

YOGAMOUR plus ist DEIN Yoga für zu Hause und unterwegs mit vielen hochwertigen Yoga-Videostreams, angeleiteten Meditationen und nützlichen Tipps und Infos rund um den yogischen Lebensstil. YOGAMOUR plus ist jederzeit kündbar.
Mehr über YOGAMOUR plus erfährst du  hier ».


Level/Style:

Länge
~60 Minuten
Du brauchst:
Matte, Decke, Gurt

29x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 3. November 2021

Aktuell: Einfach

Bärbel von YOGAMOUR macht Yoga für Augen und Gesicht
176: Self-Care für Augen und Gesicht

Aktuell: Mittel

YOGAMOUR 175: Turimetta Twist
175: Turimetta Twist

Aktuell: Schwer

Bärbel von YOGAMOUR, Yoga in Lofer
177: Moonrise Surprise

Aktuell: Yin Yoga

YOGAMOUR 174: Yin Yoga für ein Rundum-Wohlgefühl
: Yin Yoga für ein Rundum-Wohlgefühl

Aktuell: Meditation

MeditativesZirkeltraining 4
Meditatives Zirkeltraining 4 – für einen ruhigen Geist

Aktuell: Magazin

Rama Dama 2024
Live-Yoga-Challenge »Rama Dama 4«
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖