YOGAMOUR 163: Flow Wow 2

Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

YOGAMOUR 163

Flow Wow 2

Lotus Flow & Dragon's Flight - all in one

Eure durchweg positiven Kommentare zum 2019 in Marokko gedrehten Video Flow Wow haben mich inspiriert, hier bei YOGAMOUR für noch mehr Wow! zu sorgen. Jetzt, da der Lotus Flow bei einigen von euch bereits Einzug auf die Matte gehalten hat, wird es Zeit, ihn in einer neuen Folge »Flow Wow« zu verewigen. Dafür sind wir mal wieder frühmorgens in Carcans-Plage (Frankreich) auf die Dünen gestiegen.

Was erwartet euch in »Flow Wow 2?«

Flow Wow 2 ist für erfahrene Yogis und Yoginis, die gerne zackig und dynamisch im Fluss üben. Die Folge gehört absichtlich zur »Fast ohne«-Serie, weil ich weniger Worte benutze als sonst. Soll heißen: kaum Erklärungen zu den āsanas, knapp und zügig angesagte Sonnengrüße und Flows. In statischen āsanas lasse ich euch ganz in Ruhe und in eurem eigenen Tempo atmen. Welche Liegestütze aka chaturanga dandāsana ihr übt, entscheidet ihr selbst - lasst euch gerne vom Tutorial Chaturanga dandāsana, der Yoga-Liegestütz inspirieren.

Hier rechts neben dem Text könnt ihr lesen, welche Flows und āsanas im Video angesagt werden. Alle Bewegungsspielräume, die der Körper hergibt, werden angesprochen. Mit den Sonnengrüßen, dem Lotus Flow und dem Dragon's Flight tanzen Atem und Bewegung im Fluss miteinander, kraftvoll und eventuell auch schweißtreibend. Im Squat kräftigt ihr die Muskulatur im Bereich der Beine und Hüftgelenke, im Drehsitz kümmert ihr euch um die Beweglichkeit der Brustwirbelsäule, mit den Rückbeugen (Heuschrecke oder Bogen, Schulterbrücke) kräftigt ihr die Rückenmuskulatur und dehnt Bereiche der Körpervorderseite. Der Abschlusszyklus mit einer Umkehrhaltung (Kopfstand oder viparita karani) und dem Fisch bereitet wie immer auf die verdiente Entspannung in shavāsana vor. Der Scheibenwischer, Muckelāsana und ein Full Body Stretch gleichen aus. Sie harmonisieren dort, wo es eventuell nach einem Tag des Sitzens unbemerkt zwickt. ;)

»Jeden Tag ein Abenteuer«...

... sagt Minna Melone in dem Kinderbuch »Wundersame Geschichten aus dem Wahrlichwald«. Die YOGAMOUR-Flows sind wie abenteuerliche Spaziergänge auf der Yogamatte. Wie bei den Sonnengrüßen tanzen Bewegung und Atem durchgehend Hand in Hand durch die āsana-Sequenzen und halten so den Geist bei der Stange. Gleichzeitig wird der Körper bewegt und gekräftigt. Das ist schön und tut sehr, sehr gut! Gleichzeitig empfehle ich, nicht JEDEN Tag das große Yoga-Abenteuer zu suchen. Übt auch als Fortgeschrittene regelmäßig die einfachen Yogavideos, wie z.B. Easy Times-Good Morning, Anti-Kurz oder Let Go. Weniger ist oft mehr und kann wunderbar zum ganz großen Abenteuer »Leben« beitragen.

Ich wünsche euch viel Freude mit Flow Wow 2! Lasst mich gerne unten in den Kommentaren wissen, wie euch diese Folge gefällt!

Liebste Grüße,

eure Bärbel


»Members only!«

Dieser Inhalt ist YOGAMOUR plus oder YOGAMOUR plus Live-Mitgliedern vorbehalten.

Du bist bereits Plus-Mitglied?

Dann bist du vielleicht nicht angemeldet! Hier » kannst du dich anmelden.

Du möchtest YOGAMOUR plus-Mitglied werden?

Jetzt 30 Tage gratis und ohne Verpflichtung ausprobieren!

Hier registrieren

Du willst wissen, was YOGAMOUR plus überhaupt ist?

YOGAMOUR plus ist DEIN Yoga für zu Hause und unterwegs mit vielen hochwertigen Yoga-Videostreams, angeleiteten Meditationen und nützlichen Tipps und Infos rund um den yogischen Lebensstil. YOGAMOUR plus ist jederzeit kündbar.
Mehr über YOGAMOUR plus erfährst du  hier ».


Level/Style:

Länge
26 Minuten
Du brauchst:
evtl. Block für Umkehrhaltung und Fisch, evtl. Wolldecke für shavāsana

Was ist drin:

  • Sonnengrüße
  • Lotus Flow
  • Dragon’s Flight
  • Squat mit Seitöffnung
  • Sitzender Twist
  • Heuschrecke oder Bogen
  • Schulterbrücke
  • Viparita Karani
  • Maitri Fisch
  • Windshield Wiper
  • Muckelasana in Rückenlage
  • Full Body Stretch
  • Entspannung in shavāsana
  • Meditation

136x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 25. Juni 2023

Aktuell: Einfach

Bärbel von YOGAMOUR macht Yoga für Augen und Gesicht
176: Self-Care für Augen und Gesicht

Aktuell: Mittel

YOGAMOUR 175: Turimetta Twist
175: Turimetta Twist

Aktuell: Schwer

Bärbel von YOGAMOUR, Yoga in Lofer
177: Moonrise Surprise

Aktuell: Yin Yoga

YOGAMOUR 174: Yin Yoga für ein Rundum-Wohlgefühl
: Yin Yoga für ein Rundum-Wohlgefühl

Aktuell: Meditation

MeditativesZirkeltraining 4
Meditatives Zirkeltraining 4 – für einen ruhigen Geist

Aktuell: Magazin

Rama Dama 2024
Live-Yoga-Challenge »Rama Dama 4«
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖