Herbst-Challenge »Kraft und Stille«

Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

Live Sessions

Live-Herbst-Challenge »Kraft und Stille«

5x jeden Morgen Yoga: Vom 20. bis 24. November 2023

von Bärbel

Die nächste Challenge naht: Fünf Tage lang zoomen wir uns wieder in eure Wohnzimmer! Ihr dürft euch auf vier Tage Vinyasa Yoga und einen Tag Yin & Yang mit Yoga Nidra freuen. Fünf Tage lang stehen wir, mein Mann mee-z und ich, gemeinsam mit euch frühmorgens auf, um zusammen von 7 bis 8 Uhr Körper und Geist aufzuwecken, zu kräftigen, zu wackeln, zu flowen, zu lachen und zu entspannen.

Hier geht’s direkt zum Programm.

Mee-z übt wie immer vor, ich unterrichte, erkläre und habe einen Blick auf ihn und auf euch. Und alle, die zu diesem Zeitpunkt nicht mit uns üben können, können – wie immer – die jeweilige Yogasession zu einem späteren Zeitpunkt nachstreamen. 
Wer schon öfter mitgemacht hat, weiß, dass mee-z der perfekte »Vorturner« ist. Er ist definitiv keine »Bendy Wendy«, sondern eher ein »Stiff Cliff«, kennt seine Grenzen und übt niemals alles, was ich unterrichte, weil das sein Körper gar nicht zulässt.

Falls ihr noch nie dabei gewesen seid, übt gerne am ersten Tag zum Reinschnuppern gratis mit. Danach könnt ihr euch entscheiden, ob ihr eine Live-Mitgliedschaft abschließen möchtet.

Das erwartet euch bei dieser Challenge:

  • Jeden Morgen übt ihr mit mir eine 60-minütige Session dynamisches Vinyasa Yoga – live auf Zoom UND bei YOGAMOUR plus.
  • Jeden Tag habe ich eine andere Meditations-Empfehlung für euch, so dass ihr die Vielfalt an YOGAMOUR-Meditationen erfahren und die für euch passende Methode finden könnt.
  • Ihr nutzt die gemeinsame Motivation und entwickelt spielerisch und mit viel Spaß eure eigene Morgenroutine.
  • Natürlich sind die Videos nach der Live-Ausstrahlung im Re-Live verfügbar.

Hinweis

Diese YOGAMOUR-Yoga-Challenge ist exklusiv für YOGAMOUR Live-Mitglieder – außer die erste Session, bei der können nämlich auch alle Plus-Mitglieder im Live-Stream mitmachen! (Mehr dazu am Ende dieser Seite.) Sie ist für alle gut machbar, die Erfahrung mit Vinyasa Flow Yoga haben (vor allem Erfahrung mit YOGAMOUR). Für absolute Anfänger:innen sind unsere Challenges vermutlich zu herausfordernd – ihr dürft euch erst einmal Zeit für den Anfängerplan nehmen und dann die Challenge nachstreamen. (Sie wird aufgezeichnet und unseren YOGAMOUR Live-Abonnent:innen für immer zur Verfügung gestellt.)

Neu: Das YOGAMOUR Herbst-Challenge-Paket für 79 €

Auf vielfach Wunsch! Du kannst jetzt hier – ohne YOGAMOUR-(Live)-Mitglied zu sein – die Challenge als einzelnes Paket buchen. Alles Infos hier ».

Tag 1 – Balance

Herbst-Challenge »Kraft und Stille«, Tag 1Live am Montag, 20. November 2023 um 7 Uhr
⚠️ Diese Session können auch alle YOGAMOUR Plus-Mitglieder live mitüben.

Wir erlauben uns, in der Balance zu wackeln, denn genau dann arbeiten unsere Muskeln besonders intensiv. Wir gönnen uns umzufallen und zu lachen, denn das bringt Leichtigkeit in die Yogapraxis. Ich erinnere euch immer wieder an den Atem, denn er ist und bleibt unsere Konstante – und schenkt uns Stabilität.

Hier geht’s zur Session von Tag 1.

Tag 2 – (Lebens-)Kraft

Herbst-Challenge »Kraft und Stille«, Tag 2Live am Dienstag, 21. November 2023 um 7 Uhr

Wir üben nicht nur Kraft aufzubauen, z.B. in Utkatāsana, Planken, Nussschalen und Heuschrecken, sondern nehmen uns auch Zeit, die Kraft der Stille zuzulassen. Und wenn es mal mit der inneren Stille nicht so klappt, fordern wir sie eben heute heraus! Ganz entspannt.

Hier geht’s zur Session von Tag 2.

Tag 3 – Flow

Herbst-Challenge »Kraft und Stille« Tag 3Live am Mittwoch, 22. November 2023 um 7 Uhr

Lasst uns heute unter anderem im Mandala Flow fließen und gemeinsam den Lotus Flow ausprobieren (falls euch der Lotus Flow noch nicht geläufig ist, seht euch vorher gern das Lotus-Flow-Tutorial auf YOGAMOUR plus an).

Hier geht’s zur Session von Tag 3.

Tag 4 – Self-Love und Muckelei

Herbst-Challenge »Kraft und Stille«, Tag 4Live am Donnerstag, 23. November 2023 um 7 Uhr

Fünf Mal »muckeln«? Das schaffen wir locker in 60 Minuten – und zwar eingebunden in alles, was wir die letzten drei Tage geübt haben: Balance, Kraft, Flow.

Hier geht’s zur Session von Tag 4.

Tag 5 – Yang & Yin und Loslassen mit Yoga Nidra

Herbst-Challenge »Kraft und Stille«, Tag 5Live am Freitag, 24. November 2023 um 7 Uhr

Heute, am letzten Tag der Challenge, wird es herbstlich bunt und vielfältig: wir machen gemeinsam Raum für dynamisches Yoga (Vinyasa), still geübte āsanas (Yin) und eine ca. zehnminütige angeleitete Tiefenentspannungs-Meditation im Liegen (Yoga Nidra).

Hier geht’s zur Session von Tag 5.

Noch ein Hinweis rund um das Thema »Live«

Bei YOGAMOUR fängt nicht nur der frühe Vogel den Wurm! Die Live-Stunden gehen zwar täglich um sieben Uhr morgens los und enden um (ganz) kurz nach acht – doch alle, die das zeitlich nicht schaffen, können immer nachstreamen. Denn natürlich bleibt die gesamte Challenge, wie alle anderen Challenges auch, für immer auf YOGAMOUR plus zum Streamen bereit. Eine Live-Mitgliedschaft eignet sich daher ideal für Yogi:nis, die Zeit und Lust auf lange Yoga-Sessions haben. Wir bieten euch schon jetzt über 70 Sessions an, die mindestens eine Stunde dauern.

Solltet ihr noch keine Live-Mitgliedschaft bei YOGAMOUR besitzen, könnt ihr das noch schnell ändern: Einfach in den Kontoeinstellungen (geht NICHT im Rahmen einer Classic-Mitgliedschaft, in diesem Fall gerne bei uns melden!) wechseln oder hier eine neue Live-Mitgliedschaft abschließen.


34x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 19. November 2023 | Geschrieben von Bärbel | Alle Artikel von Bärbel

Das YOGAMOUR plus Magazin! Mehr aus der Rubrik: Live Sessions

Aktuell: Einfach

Bärbel von YOGAMOUR macht Yoga für Augen und Gesicht
176: Self-Care für Augen und Gesicht

Aktuell: Mittel

YOGAMOUR 175: Turimetta Twist
175: Turimetta Twist

Aktuell: Schwer

YOGAMOUR 168: Yoga Flow Quickie
168: Yoga-Flow-Quickie

Aktuell: Yin Yoga

YOGAMOUR 174: Yin Yoga für ein Rundum-Wohlgefühl
: Yin Yoga für ein Rundum-Wohlgefühl

Aktuell: Meditation

MeditativesZirkeltraining 4
Meditatives Zirkeltraining 4 – für einen ruhigen Geist

Aktuell: Magazin

Rama Dama 2024
Live-Yoga-Challenge »Rama Dama 4«

Ein Kommentar zu "Live-Herbst-Challenge »Kraft und Stille«"

  1. Ellen Scholz sagt:

    Namasté🙏🏽 habe den ersten challenge Tag gerade mit euch beendet… es war eine sehr kraftvolle & herausfordernde Stunde…Kraft & Balance haben sich gut angefühlt🙏🏽
    Ich freue mich auf Morgen, Ellen❤️

Schreibe einen Kommentar

Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖