Bärbel von Yogamaour mit »Usain Bolt Āsana«

Du hast keine aktive Mitgliedschaft. Schließe eine neue ab, oder reaktiviere eine abgelaufene in den Kontoeinstellungen.

Yoga-Programme

10x Yoga-Flow! Meine liebsten Videos

Eine kleine Auswahlhilfe für Yoga mit ein wenig Herausforderung

von mee-z

Zu Recht wird sich die/der ein:e oder andere fragen: »Wieso denn eine Liste mit Flow-Videos? Ich brauche doch nur auf »Vinyasa Flow« zu klicken und schon habe ich eine große Auswahl.« Natürlich habt ihr Recht! Aber: Manchmal will man eben keine große Auswahl, sondern einfach machen – mit ein bisschen »Hui« und etwas Herausforderung.

Deswegen habe ich für euch meine 10 Lieblingsvideos mit viel »Hui«, also immer einer Prise Besonderheit, zusammengestellt – mal sind diese Videos eher kraftvoll, mal ist dabei eher Koordination gefragt. Aber immer, wirklich immer, ist eine große Portion Flow und dynamische Bewegung drin! So, wie ich das mag und ihr bestimmt auch!

Ich wünsche euch viel Spaß damit und: Ergänzt meine Liste gerne unten in den Kommentaren.

Die ultimative YOGAMOUR- Flow-Liste

Die Videos sind nach ihrer Dauer sortiert.

Surya Namaskar Victory (8 Minuten)

YOGAMOUR 131: Surya Namaskar Victory (YOGAMOUR D)Der etwas kraftvollere Sonnengruß, YOGAMOUR 131

In diesem Video tauchte erstmals »Warrior’s Victory« (»Usain Bolt Āsana«) auf und brachte für mich die richtige Würze in die Sonnengrüße.

Ideal, wenn mal wieder »keine Zeit« ist! Acht Minuten sollten eigentlich immer drin sein… Zum Video »

Yoga Flow Quickie (15 Minuten)

YOGAMOUR 168: Yoga Flow QuickieEin Yoga-Date mit dir selbst, YOGAMOUR 168

Mit dem »Surfing Warrior« und einem (optionalen) Kopfstand hat Bärbel einiges an Flow und Herausforderung in nur knapp 15 Minuten gepackt.

Wenn ihr diese Session am Nachmittag übt, quasi statt einer Durchhäng- oder Kaffeepause, schenkt sie euch gehörig Schwung für den Rest des (Arbeits-)Tages. Zum Video »

Einfacher Mandala Flow (18 Minuten)

YOGAMOUR 125: Einfacher Mandala FlowYoga āsanas im Fluss üben, YOGAMOUR 125

Ist der »Mandala-Flow« nicht die Mutter aller YOGAMOUR-Flows?

Und ja, auch ich war die ersten Male verwirrt mit links herum und »Goddess Pose« und den ganzen, relativ zackigen, Ansagen. Aber tatsächlich geht der Flow recht schnell ins Muskelgedächtnis über! Dazu gehört bei mir auch ein leichtes Grinsen im Gesicht, wenn’s losgeht. Zum Video »

Surfing Warriors und Feuerfliegen (24 Minuten)

YOGAMOUR 132: Surfing WarriorFür Hüftbeweglichkeit und eine starke Mitte, YOGAMOUR 132

Wie anstrengend können eigentlich 24 Minuten Yoga-Praxis sein? Nussschale, Aschenbrödel und »Surfing Warrior« machen es möglich!

Und obendrauf gibt es noch den Adler als kleine Herausforderung. Zum Video »

Flow-Wow! (24 Minuten)

Flow-Wow! YOGAMOUR 106 (fast ohne)Dragon’s Flight & Mandala Flow – all in one, YOGAMOUR 106

Noch einmal 24 Minuten, aber dieses Mal liegt der Schwerpunkt auf der Koordination. Der »Mandala Flow« fließt quasi direkt in den »Dragon’s Flight« über. Und die Windmühle ist auch noch dabei – wow! Zum Video »

Mandala Flow Classique (26 Minuten)

YOGAMOUR 70Bewegung, Kraft, Konzentration und Wärme mit Vinyasa Flow Yoga, YOGAMOUR 70

Ein richtiger Klassiker, fast schon oldschool: Mit Dreieck (!), Kopfstand und dem »Mandala Flow«. Eines meiner Lieblingsvideos, das ich fast nie mache – seltsamerweise.

Entstanden ist es am Ende unserer Norwegenreise, die so verregnet war, dass wir zwei Wochen lang nichts drehen konnten. Erst am letzten Nachmittag gab es plötzlich Sonnenschein und Wärme – zum Glück ist es dort im Sommer so lange hell. Es lohnte sich, abends um acht noch die Kamera auszupacken. Zum Video »

Flow Wow 2 (26 Minuten)

YOGAMOUR 163: Flow Wow 2Lotus Flow & Dragon’s Flight – all in one, YOGAMOUR 163

Der Titel sagt schon alles: Flow Wow 2.0 eben.

Nach den Sonnengrüßen geht es direkt weiter mit den Flows: »Lotus Flow« und »Dragon’s Flight« geben sich die Hand/Wurzel/Pfote! Solltest du die beiden Sequenzen noch nicht kennen, ist dieses Video eventuell nicht das beste, um sie kennenzulernen. Aber zum Glück gibt es Tutorials (hier und hier)! Zum Video »

Lotus Flow (28 Minuten)

YOGAMOUR #160: Lous FlowKraft, Beweglichkeit, Energie, YOGAMOUR 160

Hier ist zweimal der »Lotus Flow« drin, verpackt in einer schönen, runden Yoga-Session. Dazu gibt es auch noch zweimal meinen absoluten Favoriten: Der 360°-Seitenwechsel mit einer Drehung um die eigene Achse im Sitzen. Zum Video »

Good Morning 5 (40 Minuten)

YOGAMOUR 118: Good Morning 5Noch mehr kraftvolles Vinyasa Flow Yoga für den Morgen, YOGAMOUR 118

Natürlich muss man diesen Flow nicht morgens machen. Aber: Wenn man schon in der Früh mit dem Drachen ausgeflogen ist, kann einen eigentlich den Rest des Tages über nichts mehr aus der Fassung bringen… 😉 Zum Video »

Flow & Glow (70 Minuten)

Flow and Glow - YOGAMOUR 08Kraftvolles Vinyasa Flow Yoga für Fortgeschrittene, YOGAMOUR DVD 08

Dieses Video ist in unserer Übergangsphase von der DVD-Produktion zum Online-Angebot von YOGAMOUR plus entstanden. Es ist sozusagen der herausfordernde Gegenspieler von »Less is More«, welches zur gleichen Zeit online ging.

Hier bekommst du viel Zeit für viele Sequenzen wie das »Krieger-Adler-Seitwärtskrähe-Spiel« – und natürlich kommt auch ein »Mandala Flow« darin vor. Zum Video »

Bonus für alle München-Freunde: Mandala Flow 2 (17 Minuten)

YOGAMOUR 44: Mandala Flow 2Fließende Yogasequenzen zum Mitüben

Weil es an der Isar ist und wir den Dreh nach 10 Minuten abbrechen mussten: Personen hatten sich ohne Badebekleidung gegenüber in die Sonne gelegt… Zum Video »

 

 


29x auf der Favoritenliste ♡ | Deine Favoritenliste

Veröffentlicht am 19. November 2023 | Geschrieben von mee-z | Alle Artikel von mee-z

Das YOGAMOUR plus Magazin! Mehr aus der Rubrik: Yoga-Programme

Aktuell: Einfach

YOGAMOUR 179: Mini Chakren Tuning
179: Kleines Chakrentuning – ohne viele Worte

Aktuell: Mittel

Bärbel von YOGAMOUR in einer Sideplank (180 YOGAMOUR: Fit & Flow)
180: Fit & Flow

Aktuell: Schwer

Bärbel von YOGAMOUR, Yoga in Lofer
177: Moonrise Surprise

Aktuell: Yin Yoga

Verena Di Bernardo: Restorative Yoga
178: Restorative Yoga (1) – zum Pausieren und Regenerieren

Aktuell: Meditation

Die 5-4-3-2-1-Grounding Technique

Aktuell: Magazin

Bärbel von YOGAMOUR: Moving Shalabasana
Die 12 besten YOGAMOUR-Videos für den unteren Rücken

Schreibe einen Kommentar

Diese Webseite verwendet Cookies. Wir erheben an dieser Stelle aber KEINE persönlichen Daten.
Hier mehr Infos zum Datenschutz. Hinweis nicht mehr anzeigen ✖